Frage von Grammatikus, 55

Kann der Tierarzt feststellen, ob meine Katze noch Urinary-Futter benötigt?

Kann der Tierarzt feststellen, ob meine Katze noch Urinary-Futter benötigt und wenn ja, welches?

Falls sie dieses Futter noch fressen muss, möchte ich ihr Urinary-Trockenfutter ohne Getreide füttern? Welche Marken sind bitte wo erhältlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 39

Du fütterst das futter weil die Katze struvit hat oder?

Auch da ist dieses Futter eigentlich nicht nötig. Man kann auch den PH wert mit Teststreifen im Urin messen und nach Bedarf Tabletten geben. Das spezial Futter ist sogar schlecht da die Katzen das Medikament vollkommen undosiert bekommt. Das kann im schlimmsten Fall zu oxalat Steinen führen.

Antwort
von Grammatikus, 12

Die Tierärztin rät mir ab, das Urinary-Futter nicht mehr zu geben; es würden sich wieder Blasensteine bilden, wenn durch das Futter der PH-Wert nicht permanent gesteuert werde. Diese Stetigkeit könne man mit einem Medikament nicht hinkriegen.

Antwort
von Grammatikus, 17

Muss ich dem Tierarzt eine Urinprobe der Katze bringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community