Frage von floorian1312, 43

Kann der Telefonanbieter oder ein Forensiker den Browserverlauf von "Duckduckgo" herausfinden?

Hi Leute,

unzwar geht es um die Suchmaschine "Duckduckgo". Sie soll ja einscheinend "anonym" sein, aber kann ein Forensiker oder der Telefonanbierter auf den Browserverlauf zugreifen oder gar einsehen?

LG Flo :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 43

Ums mal so zu sagen: Technisch gesehen kann der Internetprovider alle Aktivitäten, die von deinem Internetanschluss ausgehen nachverfolgen und auch speichern. Was mit den Daten letztendlich passiert steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar von floorian1312 ,

Was ich dann nicht vertsehe ist, warum man dann sagt, dass Suchmaschinen wie Duckduckgo oder startpage anonym wären, wenn eh schon alles auf einem Provider gespeichert wird? :)

Kommentar von Spezialwidde ,

Sie installieren keine Cookies auf deinem Rechner, das ist alles. Deswegen erstellen sie von dir kein Nutzungsprofil wie zb google. Das hat ja aber nichts mit dem datenverkehr auf deiner Leitung zu tun. Den kann der Provider mitloggen.

Kommentar von floorian1312 ,

Thx :)

Antwort
von wedsawetrtzg, 34

Jede deiner Internetaktivitäten ist nachvollziehbar. Sagt dir der Begriff Vorratsdatenspeicherung etwas? Es werden keine Gesetze erlassen, die einfach durch die Nutzung einer alternativen Suchmaschine unterlaufen werden können.


Antwort
von IchFrageEinfach, 27

Versuchs mit TOR

Antwort
von Tommy221184, 42

Was hast du vor? O.o  Snuff-Porn? :D

Kommentar von floorian1312 ,

Hat nix damit zutun. Ich mag es nicht, wenn ich weiß, dass jemand in meine Privatsphäre einsehen könnnte. Daher will ich auch was dagegen unternehmen, weiß aber nicht was :)

Kommentar von biddewas ,

VPN und den Tor Browser nutzen ;-)

Kommentar von floorian1312 ,

Okay thx :)

Kommentar von NickDunlap ,

Internetzugang abmelden.