Frage von Patriciiia, 170

Kann der Tampon spurlos verschwinden?

Also, mir ist diede Geschichte recht peinlich...

Bis vor ein paar Tage hatte ich noch meine Periode, woraufhin ich krank geworden bin. Ich war so durcheinander, dass ich nicht mehr wusste, ob ich den Tampon bevor ich krank geworden bin herausgenommen hatte oder nicht. Ich konnte ihn leider auch nicht suchen, weil ich so schlimm Durchfall hatte, dass das kaum möglich war. Als ich ihn dann ein paar Tage später suchen wollte, war er nicht mehr da. Ich muss dazu sagen, das war ein mini. Kann der verschwunden sein? Hat er sich aufgelöst? Befindet er sich gerade in meiner Gebärmutter(habe auch noch Bauchschmerzen, vllt von Magendarm...)?

Wie kann ich sicher sein, dass ich ihn vorher schonmal rausgenommen habe?

Ich bitte um nette und ernst gemeinte Antworten, danke.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Patriciiia,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 52

Hi Patriciiia,

es gibt zwei Gründe, warum du dir darüber keine Gedanken zu machen brauchst.

Zunächst einmal ist das Tamponbändchen (dank seiner Länge) auch nach dem Einführen des Tampons gut sichtbar und ermöglicht es dir, den Tampon jederzeit zurechtzurücken oder zu entfernen.

Zweitens kann der Tampon nicht in deinem Körper verloren gehen oder in die Gebärmutter gelangen: Die Öffnung des Gebärmuttermundes ist viel zu klein, als dass ein Tampon hindurch passen könnte.

Falls du dir doch unsicher bist, dann raten wir dir zu deinem Frauenarzt zu gehen.

Wir hoffen dir geht es wieder besser!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von user8787, 98

Das ist anatomisch nicht möglich. 

Die Vagina ist ein Muskelschlauch, hier verschwinden Dinge nicht einfach so, es gibt keine Sogwirkung die den Tampon Richtung Uterus gezogen haben könnte 

Hat sich ein Tampon voll gesogen kann man in Hocke gehen und rauspressen. Ich nehme an du hast das Teil bei beim WC Besuch " verloren ". 

Oder einfach vergessen das du ihn entfernt hast....

Antwort
von Cupcake4444, 103

Ich glaube nicht, dass sich der einfach aufgelöst hat :D Du warst warscheinlich so durch den Wind, dass du das gar nicht mitbekommen hast ;)

Antwort
von RoXoR987, 36

Geh lieber mal zum Frauenarzt, falls der Tampon noch drin ist kann es passieren das sich darin Bakterien (glaube es war s.aureus) vermehren, in seltenen Fällen kommt es durch Toxinbildung seitens der Bakterien zum TSS (Toxic Shock Syndrom), was sehr gefährlich ist.
Es ist natürlich wahrscheinlicher das du vergessen hast ihn rauszunehmen, aber im Zweifel lieber auf nummer sicher gehen ;D

Antwort
von maksim17, 101

Warte einfach ein Paar Jahre irgendwann wird dein freund bestimmt merken das er mit seinem Ding irgendwo gegen stößt ab da weißt du das er noch drin ist.

Antwort
von Greta1402, 71

Nach ein paar Tagen erst gewechselt ?da hab ich lieber Sche**se auf meiner Hand als wenn ich TSS kriege .

Kommentar von Patriciiia ,

Nein. Ich wechsele ihn eigentlich immer 3-5 Mal am Tag, ich war/bin aber krank und da ging es nunmal nicht, zumal meine Periode auch fast durch ist.

Kommentar von Greta1402 ,

Ja ,dann ist gut .Wollte nur nochmal darüber informieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community