Folgendes ist mir vor kurzem passiert, also ich hatte Sex mit einem Mädel die Eigentlich älter als 16 aussieht . Das schlimme daran ist das wir nicht verhütet hatten aus dem Grund das sie mir sagte sie näme die Pille und könne gar nicht Schwanger weden. Tja was sich leider als Lüge herausstellte und nun ist sie Schwanger und will das Kind behalten, ihre Eltern wissen Bescheid wollen mich aber nicht Anzeigen behaupten aber es wäre besser ich würde mich selbst anzeigen weills der stadt sonnst tun würde. weis nicht mehr weiter bin verzweifelt, werde mir nächstens auch noch von einem Rechtsanwalt hilfe holen, bitte aber hier schonmal um eine Antwort oder Unterstüzung zu meiner Frage Vielen dank schonmal im voraus.

Wenn ich jemand nicht kenne benutze ich ein Kondom und verlass mich nicht auf die Aussage einer Frau. Alleine schon wegen einer Ansteckung! Frag einen Anwalt.

wenn sie am Tag als es passierte schon 14 war liegt keine strafbare Handlung vor (ausser Du bist ihr (Deutsch)Lehrer, Lehrherr, Ausbildungsleiter oder sie steht sonst in irgend einem Abhängigkeitsverhältnis zu Dir)
Volker13 am 17. April 2009 13:07 § 182 StGB sagt aber etwas ganz anderes!!!

Wie alt bist Du denn?
ja würde mich auch interessieren
ich bin 22 sie 15 ist ne kollegin von mir

Wie alt seid ihr 2 denn? Vielleicht war es gar nicht strafbar und wo kein Kläger da keine Strafe Du brauchst dich nicht selber anzeigen
Bild/er:
isedinger am 16. April 2009 21:42 Hier bei GF sind genügend Kläger. Ein ähnliches Prob. hatte ein User neulich hier beschrieben, nur ohne Schwangerschaft. Ohmann was da im Forum abging...
Nudelsternchen am 16. April 2009 21:45 Ja, ich hab das im Forum auch gelesen...

Hmm, wenn du den Staat meinst kann er es ja nicht ohne es zu wissen. An deiner Stelle kümmer dich um das Kind und lass das Gericht aus dem Spiel.

Also generell intressiert es den Staat nicht ob sie älter aussieht oder nicht sonder wie alt sie tatsächlich ist. Wenn dich keiner anzeigt von den Eltern, brauchst du dich nicht selber anzeigen. Es war ja einvernehmlich (geh ich mal von aus oder?) Solche Fälle gibt es so oft. Aber wenn sind es meistens die Eltern die Stress machen. Aber kannst ja zur Sicherheit deinen Anwalt fragen der kann dir 1000 pro sagen was besser ist.
Wieso schläft man heutzutage noch mit jemanden, den man kaum kennt, ohne Kondome? Wir leben im Aids-Zeitalter. Zudem sollte man sich als Mann bei sowas nie auf die Aussage der Partnerin (von wegen Pille) verlassen. Entweder mit Kondom oder bleiben lassen. Mensch - ihr habt den Kopf anscheinend nicht oben auf dem Hals sitzen.
Warum sollst Du Dich selbst anzeigen? Vor kurzem kann es kaum gewesen sein, wenn sie jetzt weiß, dass sie schwanger ist. Muss ja schon einige Wochen her sein
Ja es sie ist inzwischen im 5 Monat hatte mich erst relativ spät benachrichtigt
Wie alt bist du hopes denn?
Wenn dich die Eltern nicht anzeigen, wird es die Staatsanwaltschaft nicht interessieren. Wie soll sie es auch erfahren?
Bist du mit dem Mädel befreundet? Wirst du den Unterhalt für das Kind bezahlen?
Hoffe, du wirst zukünftig verantwortungsbewußter umgehen.
Also ich bin 22 sie ist eine Kollegin von mir, Unterhalt würde ich auf jedefall zahlen, und auch für das Kind da sein und sorgen.
Naja, scheint nicht so, als ob es die große Liebe gewesen wäre.
Wenn sie deine Kollegin ist, hast du auch gewußt, dass sie erst 16 ist.
Zeig jetzt Verantwortung und hilf ihr so gut du kannst.
Wollte noch hinzufügen, na ja habe mir übelegt da ich denn vater werde wie das denn rechtlich aussiehtdeswegen auch die Frage wie dies Rechtlich aussieht.
sorry, da fehlen mir die Worte...entweder ist es ein "Kollege" dann sollte man schon das Alter kennen oder man Verhütet doch wenigstens...Gut, aber das hast dir jetzt "lebenslänglich" eingebrockt mit Unterhalt...Gratualtion. Also Strafrechtlich dürfte dir nichts passieren, aber Sie wird ja nach dem Vater gefragt und dementsprechend wirst du die Vaterschaft anerkennen müssen und sitzt somit in der Unterhaltsfalle. Ich hoffe das du dich wenigstens um dein Kind kümmerst, weil eine Muttter mit 16 wird nicht sonderlich viel für dessen Unterhalt/Entwicklung sorgen können, da Sie ja selbst noch erste Schritte ins (Berufs-)Leben machen muß...Hast du ggf. doch Gefühle für die Mutter deines Kindes? Könntest du dir eine Familie mit Ihr vorstellen? Was sagen denn deine quasi Schwiegereltern dazu...
Schon mal etwas von HIV gehört? Die Pille schützt vor HIV nicht und es ist DEIN Job, deinen Teil der Verhütung zu übernehmen, ob es dir nun passt oder nicht.
Und du bist 22 Jahre alt? Oh Mann, da fehlt dir aber schon noch etwas Reife. Kurz und gut, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Die Schuld dafür kannst aber nur du dir zuschreiben - egal, ob sie dir nun ein Märchen von der Pille oder nicht erzählt hat (was allerdings auch nicht fair war, aber bei einer noch nicht mal 16-jährigen auch der eigenen Unsicherheit zuzuschreiben sein könnte). Versuche, sie so gut wie möglich zu unterstützen - und spare dir Vorwürfe oder ähnliches. Ihr habt euch da beide selbst und mit offenen Augen reinmanövriert, sodass Schuldzuweisungen absolut unnütz sind. Sprich auch mit den Eltern, denn letztendlich müsst ihr alle an einem Strang ziehen. Und fallst du mal auf das schmale Brett kommen solltest, dass sie dir 'ein Kind angehängt' hat, vergiss nicht, dass DU es warst, die sie geschwängert hat, nicht sie. Das mit der Minderjährigkeit ist schon auch etwas delikat. Da fragt sich, was ein 22-jähriger mit einem Mädel will, das um so viel jünger ist.