Frage von Bobbypiol, 8

Kann der Stadt mein Privat Piloten Lizenz bezahlen?

Sagen wir mal ich möchte das als Beruf machen und kann das nicht Finanzieren.

Antwort
von BarbaraAndree, 7

Dann musst du dich nach Möglichkeiten der Finanzierung umsehen. Warum sollte der Staat von sich aus die Kosten für eine sehr teuere Pilotenausbildung übernehmen? Du kannst dich bei der Bw als Pilot ausbilden lassen - wenn du es schaffst die Auswahlkriterien zu erfüllen.

Antwort
von Bambi201264, 7

Nein. Wenn überhaupt, könnte es vielleicht Dein zukünftiger Arbeitgeber bezahlen.

Antwort
von Luftkutscher, 7

Die PPL ist für kommerzielle Flüge nicht ausreichend. Sie ermöglicht nur das Fliegen ohne Entgelt und nur zum Privatvergnügen. Weshalb sollte Dir die Stadt oder der Staat Dein Hobby finanzieren?

Kommentar von Bobbypiol ,

Ja und Nein , ich meine man muss erstmal eine PPL haben und dann die anderen die erforderlich sind um die Komerzielle zu erreichen .

Kommentar von Luftkutscher ,

Selbst wenn Du eine Ausbildung zum Berufsflugzeugführer absolvierst, so ist das Deine private Angelegenheit. Weshalb sollte der Steuerzahler die Kosten dafür übernehmen? Du könntest Dich natürlich bei der Polizei oder bei der Bundeswehr bewerben. Wirst Du dort zur Pilotenausbildung zugelassen, übernimmt tatsächlich der Steuerzahler die Kosten der Ausbildung.  

Antwort
von Zumverzweifeln, 6

Vermutlich kann er das, aber er wird es nicht tun!

Der Staat ist leider nicht dazu da, unsere Träume zu erfüllen. Vielleicht findest du ja einen Arbeitgeber, der dir das finanziert.

Antwort
von Otilie1, 6

nein, wie kommst du denn auf so eine idee, warum sollten dir die die ausbildung finanzieren. das musst  du schon selber stemmen

Antwort
von chrisi565, 6

Der Staat wenn dann ;)
Und nein das denke ich nicht, höchstens eine Airline für die du dann fliegen würdest

Kommentar von Girschdien ,

Und selbst das nicht. Freund von mir macht gerade eine zweijährige Pilotenausbildung mit Übernahmegarantie nach Bestehen aller Prüfungen. Die Airline, die die Ausbildung macht, zahlt keinen Cent davon, das zahlt er alles selbst. 70.000€ kostet der Spaß, zusätzliche Flugstunden kosten extra.

Antwort
von Kandahar, 5

Nein, das ist dein Privatvergnügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten