Frage von Monstrus87, 6

Kann der Roboter Nao in der Praxis irgendwie effektiv eingesetzt werden oder ist er hauptsächlich eine Plattform für Entwickler?

Der Nao ist ja ein kleiner Roboter, der ungefähr 60 cm groß ist und ziemlich gute Hände hat. Nun würde mich interessieren, ob man den für irgendwelche kleinen Aufgaben nutzen kann. Oder ist er dafür einfach zu klein? Ich meine, bei seiner Körpergröße bekommt er ja noch nicht mal den Kühlschrank vernünftig auf. Aber er könnte Leuten in Bürogebäuden den Weg zeigen und sowas. Was denkt ihr?

Antwort
von weich, 3

Grundsätzlich kann man in der Technik vieles machen. Daher prüfen Entwickler erstmal wofür ein Roboter zum Einsatz kommen soll und starten dann die Entwicklung so wie das bei allen technischen Erfindungen und Produkten notwendig ist. Man kann nicht jedes Produkt für alles mögliche einsetzen, daher gibt es ja so viele Entwickler, Erfinder und Konstrukteure.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community