gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Kann der regelmäßige Gebrauch von Deo- und/oder Haarsprays zu gesundheitlichen Problemen führen?

gefragt von dariabluemchen am 11.12.2006 um 19:25 Uhr

Unsere Tochter hat früh morgens nach Gebrauch ihres Deos Hustenanfälle. Manchmal auch leichte Kopfschmerzen. Können Deos oder sogar Haarsprays Auslöser für gesundheitliche Probleme sein??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.240 umwelt x 1.457 Kosmetika x 19 Kosmetikartikel x 5

anonym
beantwortet von SuperMarion am 11. Dezember 2006 19:42
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist doch wohl klar, schau dir das Giftzeug doch mal genauer an, da stinke ich lieber ein bisschen, als dass ich mir so etwas auf den Körper sprühe. Hast du nicht von diesem Jugendlichen in England oder den USA gehört der im Bdezimmer tot umgekippt ist, weil er zuviel Deodorant benutzt hat? Das hat natürlich immer mit Überempfindlichkeiten zu tun, wenn man jedoch schädliche Anzeichen feststellt, ist es mit Sicherheit an der Zeit zu handeln.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 1. Januar 2007 17:34
3x

Eindeutig ja!

Deospray braucht man eigentlich überhaupt nicht - da hilft meist einfaches Waschen - und mit Haarspray sollte man, wenn schon "unvermeidbar", äusserst sparsam umgehen.

Ev. hat Eure Tochter ja auch eine Allergie gegen irgendwelche Inhaltsstoffe oder ein leichtes Asthma?

Dann hülfe vielleicht ein Wechsel der "Marke" oder notfalls der generelle Verzicht.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 1. Januar 2007 17:34
2x

Eindeutig ja!

Deospray braucht man eigentlich überhaupt nicht - da hilft meist einfaches Waschen - und mit Haarspray sollte man, wenn schon "unvermeidbar", äusserst sparsam umgehen.

Ev. hat Eure Tochter ja auch eine Allergie gegen irgendwelche Inhaltsstoffe oder ein leichtes Asthma?

Dann hülfe vielleicht ein Wechsel der "Marke" oder notfalls der generelle Verzicht.

radihalle
beantwortet von radihalle am 12. Dezember 2006 14:39
2x

Na, Stinken muß nicht gerade sein. Eine Morgendusche hilft auch. Bin grundsätzlich gegen Sprüchdosen.

anonym
beantwortet von walirm am 18. April 2007 11:25
1x

Es gibt ja gute Alternativen zu Sprays... Ich persönlich benutze einen Deokristall, das ist der pure Wirkstoff ohne allen Schnickschnack.

anonym
beantwortet von francis1992 am 14. Oktober 2009 15:11
0x

wenn sprühdeo asthma-anfälle auslöst, würde ich zu einem deo-stift, also rolldeo greifen. haarspray muss dann wohl weggelassen werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.