Unsere Tochter hat früh morgens nach Gebrauch ihres Deos Hustenanfälle. Manchmal auch leichte Kopfschmerzen. Können Deos oder sogar Haarsprays Auslöser für gesundheitliche Probleme sein??
Das ist doch wohl klar, schau dir das Giftzeug doch mal genauer an, da stinke ich lieber ein bisschen, als dass ich mir so etwas auf den Körper sprühe. Hast du nicht von diesem Jugendlichen in England oder den USA gehört der im Bdezimmer tot umgekippt ist, weil er zuviel Deodorant benutzt hat? Das hat natürlich immer mit Überempfindlichkeiten zu tun, wenn man jedoch schädliche Anzeichen feststellt, ist es mit Sicherheit an der Zeit zu handeln.

Eindeutig ja!
Deospray braucht man eigentlich überhaupt nicht - da hilft meist einfaches Waschen - und mit Haarspray sollte man, wenn schon "unvermeidbar", äusserst sparsam umgehen.
Ev. hat Eure Tochter ja auch eine Allergie gegen irgendwelche Inhaltsstoffe oder ein leichtes Asthma?
Dann hülfe vielleicht ein Wechsel der "Marke" oder notfalls der generelle Verzicht.

Eindeutig ja!
Deospray braucht man eigentlich überhaupt nicht - da hilft meist einfaches Waschen - und mit Haarspray sollte man, wenn schon "unvermeidbar", äusserst sparsam umgehen.
Ev. hat Eure Tochter ja auch eine Allergie gegen irgendwelche Inhaltsstoffe oder ein leichtes Asthma?
Dann hülfe vielleicht ein Wechsel der "Marke" oder notfalls der generelle Verzicht.

Na, Stinken muß nicht gerade sein. Eine Morgendusche hilft auch. Bin grundsätzlich gegen Sprüchdosen.
Es gibt ja gute Alternativen zu Sprays... Ich persönlich benutze einen Deokristall, das ist der pure Wirkstoff ohne allen Schnickschnack.
wenn sprühdeo asthma-anfälle auslöst, würde ich zu einem deo-stift, also rolldeo greifen. haarspray muss dann wohl weggelassen werden.