Kann der Rechner den Kabelempfang des Fernsehers stören?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stören könnte da vielleicht was, wenn das Antennenkabel eine ungenügende Abschirmung aufweist und direkt an einem Stromkabel vorbei läuft. Hast du mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert, bzw. das Kabel etwas anders verlegt?

Nach deiner Beschreibung scheint das ein schlechter Empfang auf bestimmten Frequenzen zu sein, dass das aber nur die Privatsender betrifft, ist etwas komisch. Hast du einen externen Receiver (von Unitymedia?) oder nutzt du den vom TV?

Wenn du dir im Menü des Receivers die Signalstärke anzeigen lassen kannst, dann schau dir das mal bei den verschiedenen Sendern an. Alles unter 70 % deutet eben auf einen schlechten Empfang hin. Oftmals liegt das am Antennenkabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, dass die betroffenen Sender wie angekündigt, nur noch verschlüsselt senden. Ein Mitarbeiter in einem örtlichen E-Markt, könnte Dir da Genaueres sagen. Dann benötigst Du gegen monatliche Gebühren eine zusätzliche Chipkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung