Frage von Infermon, 28

Kann der RAM sich "abmelden"?

Also ich hab ein Problem ich habe heute meine RAM im Pc umgesteckt weil ich dachte er wäre beschädigt. Als ich dann meinen Rechner wieder eingeschaltet hatte ich die ganze Zeit das geräusch das sich ein gerät an/abmeldet also wie ein usb gerät. Und immer wenn ich jetzt ein Spiel ausführer hängt sich das mit jedem geräsch auf.

Danke schonmal im voraus :D

Antwort
von tactless, 13

RAM ist nicht Plug' n Play fähig. Also was auch immer du hörst, stammt nicht von deinem RAM. 

Wobei ich mich frage, wozu du RAM umsteckst, wenn du der Meinung bist er sei defekt. 

Defekter RAM muss ersetzt werden! 

Antwort
von weckmannu, 4

Das RAM meldet sich nicht ab. Aber... wenn das RAM einen Fehler hat, können irgendwelche Fehlermeldungen entstehen, die Fehldiagnosen sind. Deshalb RAM-Testprogramm laufen lassen. Beim Umstecken können Fehler passieren, es sitzt nicht richtig im Sockel, oder es bekommt einen elektrostatischen Schlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten