Frage von DiscoPongoHD, 14

Kann der Radiator wirklich nur in die Front(Corsair Carbide SPEC-M2)?

Hallo,Ich wolte meinen PC in neue Schalle werfen und habe mir gedacht wen ich ja schon ein mini ATX Board Besitze warum nicht ein Mini Tower PC draus machen?

Ich wolte ein ein relativ günstiges Gehäuse mit Sichtfenster und da ist mir eins in Auge Gesprungen nähmlich das Corsair Carbide SPEC-M2.Wenn ich schon kaufe mit Arbeitspeicher dachte ich mir eine Wasserkühlung da is sowie so Hitze Probleme habe mit meinen Box-Kühler/Ersatzkühler.

Den Kühler wolte ich oben an der Deckel befestigen da ja 2xMal 120mm Bohrungen sind.

Allerdings habe ich auf der Hersteller Seite gelesen das ein 240mm Radioator angeblich nur vorne dran passt.Aber für mich macht Vorne der Kühler eig nicht recht viel sin da er ja die ganze Hitze ins Gehäuse Bläst die eig Raus soll

Auf was ich hinaus will ist op Jemand vtl Erfahrung mit den Gehäuse evt. hätte und mir sagen könnte op es passen würde

Der Kühler mit Lüfter soll gerade einmal 3.6cm Breite messen

Ein normaler Lüfter ist ungefähr 2.5cm Breit

Gehäuse: corsair.com/de-de/carbide-series-spec-m2-microatx-gaming-case Wasserkühlung: coolermaster.com/cooling/cpu-liquid-cooler/seidon-240v/

System: MSI Z87M Gaming Intel Core i5 4690k (Box Kühler) Gigabyte G1 GTX 1060

Antwort
von viennaconcept, 12

Es kann sein das oben das Motherboard im Weg ist. Es ist also eine 50/50 Chance ob es passt oder nicht.

Wegen dem Front Radiator:
Bedenke mal was ein boxed Kühler macht, er drückt die Luft direkt aufs Motherboard und damit verteilt er die warme Luft im ganzen Gehäuse.
Der Radiator in der Front saugt kühle Luft von vorne an und pumpt sie leicht erwärmt ins Gehäuse wo sie dann von den Gehäuselüftern raus transportiert wird, oder sich seinem eigenen Weg nach draußen Sucht.

Die meisten glauben fälschlicherweise das die cpu die größte Hitze-Quelle in einem Gaming Pc ist, es ist aber immer, mit wenigen Ausnahmen(1050 und schwächer), die GPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten