Frage von HeijiHatouri, 31

Kann der Prozessor in dieses Mainboard eingebaut werden?

Ich habe ein ganz normales ASRock H97M. Dort möchte ich diesen Prozessor einbauen http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150... aber möchte mich zuerst vergewissern, dass der da auch wirklich reinpasst, ich habe schon gehört, dass die Anyversary-Version zulässt, dass der Prozessor eingefügt werden kann. Bei weiteren Detail-Fragen antworte ich gerne, danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 21

Laut Herstellerseite ja ohne Probleme. http://www.asrock.com/mb/Intel/H97M/?cat=CPU besser nochmal schecken ob das Mainboard wirklich korrrekt ist. HAst vlt das pro4? gibtsn ämlich auch noch.

Antwort
von ardoru, 21

Ja das funktioniert.

Du musst nur gucken ob der den Sockel zulässt ;)

Kommentar von HeijiHatouri ,

Ich kann man den Sockel irgendwie rausbauen, weil ich nicht glaube, dass ein i5 Prozessor in einen i3 Sockel passt

Kommentar von ardoru ,

Das ist kein i3 sockel, sondern ein 1150 sockel, auf den sogar i7 Prozessoren passen.

Es kommt halt immer auf die architektur an, nicht auf die Prozessor Serie.

Hier mal ein Link mit den Details:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H97M-Intel-H97-So-1150-Dual-Ch...

(ich würde übrigens eher ein anderes Mainboard nehmen, da dieses nur maximal 1600 RAM unterstützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community