Frage von KRYPTiiC, 165

Kann der Penis schon früh "ausgewachsen" sein?

Hallo die Frage stammt nicht vom Besitzer sondern von jmd andren da ich mir nicht extra n Account erstellen wollte.

Ich bin männlich 15.
Kann der Penis schon im Alter von 15 Jahren aufhören zu wachsen bzw schon dort seine Endgröße erreichen? Es ist nähmlich so: Ich hatte nie so die große Angst dass mein Penis zu klein wäre aber vor kurzem habe ich dann halt doch mal nachgemessen um einfach mal zu gucken wies aussieht. Nunja ich habe ihn gemessen und herausgefunden dass ich mit ca 14,5 cm den Durchschnitt eines Erwachsenen habe jetzt ist meine Frage kann es sein dass mein Penis jetzt schon aufhört zu wachsen (oder halt nurnoch n bisschen wächst)? Oder wächst der bei jedem bis zum 18 Lebensjahr normal weiter? Und ich habe einfach nur einen bisschen größeren Penis? Ich habe nicht irgendwie früh Achselhaare bekommen oder so und auch keinen frühen Bartwuchs. Allerdings habe ich schon sehr früh alle Milchzähne verloren (5 Klasse) keine Ahnung ob diese Infos iwie wichtig sind.

Danke falls jemand antwortet :)

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sex, 79

Servus KRYPTiiC,

Jau, auch mit 15 Jahren kann der Penis schon ausgewachsen sein. :)

Normalerweise wächst ein Penis bis zum 18. oder 19. Lebensjahr - es gibt aber (weie immer) da auch "AUsreißer" nach oben oder nach unten :o

Es gibt daher schon 15jährige, bei denen das Wachstum des Penis bereits "fertig" ist, genauso wie es 17jährige gibt, bei denen noch ein großer Wachstumsschub kommt - der Penis eines jeden Jungen entwickelt sich anders :)

Wenn du jetzt schon einen Penis hast, der 14,5 cm groß ist, dann liegst du über dem Durchschnitt eines normalen 15jährigen; und im Durchschnitt eines Erwachsenen :)

Das kann jetzt heißen, dass du bereits fertig mit der Entwicklung bist - es kann aber auch heißen, dass dein Penis relativ groß wird (und noch weiterwächst)

DIr kann leider niemand sagen, welches von Beiden der Fall ist - das muss man einfach abwarten :o

Lg

Antwort
von Unterhosen96, 30

Ich kenne Leute, deren Penis war mit 14 schon ausgewachsen. Damals waren sie der tolle Hecht, aber später stellten auch sie fest, dass er doch "nur" normale Größe haben... Also ist das was du bei dir beschreibst nichts unnormales sondern einfach deine Entwicklung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sex, Wachstum, groß, ..., 36

Hallo!

kann es sein dass mein Penis jetzt schon aufhört zu wachsen (oder halt nurnoch n bisschen wächst

Ja, ist aber sehr selten und damit unwahrscheinlich.Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, Du hast noch viel Zeit.

Alles Gute.

Antwort
von SaschaL1980, 50

Hallo KRYPTiiC,

theoretisch ist es auf jeden Fall möglich, dass ein Penis auch mit 15 Jahren schon ausgewachsen ist, bzw. nur noch minimal wächst. Genau so gut kann es natürlich auch sein, dass er bis ca. zum 20. Lebensjahr noch ziemlich an Größe zulegt.

Allerdings kann dir hier niemand sagen, wie genau es bei dir sein wird.

Ich gehe mal davon aus, dass er sicherlich noch ein wenig wachsen wird. Also wirst du wohl später über dem Durchschnitt liegen. Aber wie viel kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG Sascha

Antwort
von LarsLohmann, 90

Mit 15 sollte er noch nicht ausgewachsen sein, warte mal noch 3-5 Jahre da tut sich meist noch was, wie viel ist unterschiedlich.

Antwort
von Trabbifrager, 65

Hm. Kann alles möglich sein. Kann sein das er weiter wächst, kann aber auch sein das er jetzt 2 Jahre "Pause" macht und dann noch mal etwas wächst. Kann man nie so genau sagen :D

Antwort
von KingJoff, 25

Meiner hat als ich 12 und als ich 17 war wirklich deutliche Wachstumsschübe gemacht, also kann noch alles passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community