Lisa93 am 11.07.2008 um 13:30 Uhr
hilfe! ich habe mein fenster offen stehen lassen und es hat geschüttet habs jetzt erst bemerkt und mein pc war total nass überall...im moment funktioniert alles aber kann es trotzdem sein dass irgendetwas kaputt gegangen ist? LG

Erste Hilfemaßnahme für solch einen (unvorhergesehenen) Fall:

solange es nur aufs gehäuse und nicht rein in die elektronik geregnet hat, kannst du glück haben.
wenn die elektrik nass ist auf jeden fall.wenn aber nur das gehäse und nicht das innere nass ist kann eigentlich nichts passieren

Wenn er naß st machst du in an,lebensmüde oder was.Wasser-Strom-Tod.Alles klar.

das kann schon sein, das wird eventuell die Zeit zeigen, ob das Board nen Knick wegebekommen hat
Scon als kleines Kind lernt man eigentlich, dass Elektrizität und Wasser ( wenn nicht destieliert ) 2 Kombonenten sind, die nicht wirklich miteinander in Berührung kommen sollten.
Wenn Wasser in das Gehäuse eindringt und dort auf einer Platine oder einem Gerät eine Überbrückung stattfindet geht natürlich was kaputt.Lass einfach mal laufen,die Wärmeentwicklung trocknet das Wasser. Wenn bis jetzt nicht geschehen ist wird wohl auch nichts mehr geschehen.

Hi! Ich denke auch, dass der Computer kaputt sein kann, muss aber nicht so sein. Warte einfach ab, dass wird sich schon noch zeigen.

Jedes Elektrogerät kann durch Wasser zu Schaden kommen! Wasser und Elektrizität mögen sich halt nicht so arg!

Ja, der Computer kann leicht durch Wasser kaputt gehen. Wenn er nass ist abschalten, alls Wasser trocknen und lang genug trocnen lassen bevor du es neu startest.
es hat längst aufgehört zu regnen das fenster ist zu der pc ist abgetrocknet und mein zimmer (im dachgeschoss) ist viel wärmer als normale zimmertemparatur!
Außen ja, Innen eben nicht, aber bitte, wenn du dir sicher bist, dann ist ok, wenn nicht, kann es evtl. eine kleine Nachricht vom PC an dich geben, via Rauchwölkchen aus dem Gehäuse... (ich hab es schon erlebt)
Nimm Die einen Fön zur Hilfe. Gehe aber nicht zu nahe an den Pc. Dann stelle eine Schale mit Reis neben das Gerät und decke den Pc und den Reis mit einem Baumwolltuch ab. Das Baumwolltuch und der Reis ziehen Feuchtigkeit auf.