Frage von Speartful, 29

Kann der Neo Weltraum Maulwurf eine Spielmarke auf die Hand zurückgeben?

Frage steht oben, es handelt sich hierbei um den Fall dass eine Spielmarke den Neo Space Grand mole angreift. Nun die Frage, ob der Effekt des Maulwurfs überhaupt aktiviert werden kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 17

Hallo,

ja du kannst den Effekt aktivieren, aber da ein Token nicht auf die Hand zurückgehen kann, wird er einfach vom Spielfeld entfernt.

Gruß

Kommentar von Speartful ,

Wieso geht das dann nicht mit dem Genex Ally Birdman? Schließlich schickt dieser auch meine Spielmarke auf die Hand zurück

Kommentar von exolord ,

hey Experte ich hab da ne Frage warum aktiviert sich ältestes Wesen Norden nicht wen man bevor man sein Effekt einsetzt eine andere Karte aktiviert 

war bei mir immer so

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Weil Norden dann sein Timing verpasst. Es ist ein "Wenn"-Effekt und diese verpassen ihr Timing in diesem Fall.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Weil es bei Birdman Kosten sind. Der Effekt von ihm kann nur aufgelöst werden, wenn die Kosten bezahlt worden sind. Da ein Token nicht auf die Hand gegeben werden kann, können die Kosten nicht bezahlt werden und der Effekt kann auch nicht aufgelöst werden.

Antwort
von exolord, 20

1. heißt es neo Weltraum Grand mole 

2. Nein er zerstört die Spiel Marke und schickt sich selbst in die Hand zurück