Kann der Nagellackgeruch ungesund/gefährlich sein und wie kann man ihn verhindern/loswerden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hält der Nagellack bei dir dann länger? Weil bei mir ist es beispielsweise so: Je mehr Schichten ich lackiere,desto weniger lang hält das Ganze... 

direkt schädlich ist der Geruch nicht, sonst würde es ja nicht verkauft werden. Dennoch solltest du deine Nägel definitiv nicht vor dem Schlafen gehen lackieren, ich kann mir vorstellen das dadurch schon Kopfweh verursacht werden kann...

Aber ich bin natürlich kein Experte, google doch mal die Inhaltsstoffe und schau welche davon gesundheitsgefährdend sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killerherzchen
23.02.2016, 21:50

Ja der Nagellack hält bei mir bei mehreren Schichten besser. Der Nagelhärter zieht ein, der Unterlack ist ganz dünn und dann sind es eigentlich "nur" noch drei Schichten. Von dem Farblack nehm ich meistens nur eine Schicht, aber verziere den noch (Ombre...).

0