kreativkeks am 29.10.2009 um 10:56 Uhr
Die Umstellung zur neuen Adresse erfolgt bei ALICE erst zum 07.11., anders können die das nicht regeln wurde mir gesagt -kann der Nachmieter dann eine Woche auf meine Rechnung telefonieren?
P.s. ALICE = Internet/Telefonanbieter
du kannst den anschluss für die woche sperren lassen, du kannst ihn zwar in der zeit nicht nutzen, aber der nachmieter dann auch nicht

also bei mir ging das so!Allerdings habe ich dann freiwillig die Kosten übernommen!

mach was schriftlich, dass dein nachmieter dir die kosten für die zeiit wo er das nutzt erstattet und lass dir von ALICE einen verbindungsnachweis schicken.
könnte er, sofern du einen analogen schluss hast. aber ruf doch einfach zur sicherheit bei alice an und lass alles sperren. Solltest du aber über VoIP Telefonieren mach dir keine sorgen da muss er sich erst anmelden für und hat die daten aber nicht
kreativkeks am 29. Oktober 2009 10:59 bei Alice anrufen ist aber so ne Sache...

Nein, da Du bei der Ummeldung ja das Abmeldedatum Deines letzten/derzeitigen Anbieters hast. Kannst Du die Tel.-Nr. "mitnehmen"? - Dann umso besser!

Nein, ich denke mal, dass es eine Endabrechnung gibt zu dem Tage, zu welchem Du gekündigt hast. (z.B. 31.10.09). Ab da ist dann das Telefon gesperrt und der Nachmieter kann dann nicht telefonieren.