Kann der Mundraum durch eine Mandelentzündung schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar ist das normal. Die Mandel liegen zwischen Mund-und Rachenraum, wenn sie entzündet und angeschwollen sind tut dieser ganze Bereich weh. Es kann auch sein, dass es bis zu den Ohren zieht.

Du solltest dich auf alle Fälle warm halten und viel trinken...auch wenns weh tut.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kamiiiikatze
20.11.2016, 21:31

Ok danke sehr. Ich werd morgen auch nochmal zu meiner Allgemeinärztin gehen. Ich hatte bis 16.11. anti biotikum nehmen müssen. Und wenige Tage später verschlimmerten sich die Symptome erneut. Aber da es meine erste war kenn ich mich damit nicht aus. Das der komplette Mundraum wie Wangen und so schmerzen kann ist schon heftig. Und ja es tut sehr weh beim trinken/essen sclucken undgähnen

0