Frage von NicoSi, 31

Kann der mich anzeigen wegen Drohung?

Also einer wollte. Mich mit Wasser besprühen und ich hasse das und hab halt gesagt "wenn du das machst töte och dich" so und der will mc h anzeigen? Geht das. Schnell

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Still, 3

Für eine Bedrohung im strafrechtlichen Sinn bedarf es einer Konkretisierung, die du nicht vorgenommen hast. Insofern ist der Tatbestand nicht erfüllt.

Antwort
von Paganini, 11

Klar kann der dich anzeigen. Du hast andere Leute nun mal einfach nicht zu bedrohen. In der Praxis wird aber wohl kaum etwas passieren. Wenn der andere auch nur annähernd auf dem gleichen Niveau ist wie du, wird er wohl auch nur ein Schaumschläger sein.

Antwort
von h4lo12, 22

Nein das wäre nicht sinnvoll
Du kannst es ja auch abstreiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten