Kann der Mensch fliegen?

8 Antworten

Physikalisch können wir bestimmt her nicht fliegen.

Nur mit Hilfsmittel.

Wenn das möglich wäre, eine Menschen diese Fähigkeit besitzen würde, wäre das schon bekannt geworden.

Der Mensch wurde geschaffen um zu gehen, nicht um zu fliegen

Ich bin fest überzeugt das Menschen fliegen können. Aber damit das fungsenirt braucht man nur glauben und Kraft. Ich Versuche schon seit Jahren fliegen zu können und habe auch sehr viele Verletzungen aber ich gebe nicht auf und Versuche es immer weiter . Auch wenn Leute denken das ich verrückt bin oder mir einreden wollen das Menschen gar nicht fliegen können mache ich weiter mit ist es egal was andere Leute über mich denken Hauptsache ich schaffe es irgendwann wirklich fliegen zu können das wahr immer mein Traum und wird auch immer mein Traum bleiben. Warum ich es tue ist damit ich frei sein kann, denn fliegen heißt übersetzt Freiheit das muß man sich merken. NIMAND kann meinen Traum verschwinden lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Wäre die Anziehungskraft an einem Punkt nur sehr gering oder praktisch garnicht da , dann wären wir schwerelos und könnten fliegen wie im All , allerdings bezweifle ich dass es sowas giebt. Es wäre toll , ich könnte hin wo hin ich möchte aber leider ist das wohl nur meine Fantasie :( 🙌🏻

Nein, der Mensch kann nicht fliegen.

Die Bemerkung über "Frequenzen" deutet auf esoterischen Humbug hin.

Manchmal gibt es auch in der Natur Dinge, die gibt
es scheinbar gar nicht. Oder besser gesagt: die kann es eigentlich gar
nicht geben. Warum zum Beispiel können Hummeln fliegen?

Die durchschnittliche
Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen
der Aerodynamik ist es völlig unmöglich, bei diesem Verhältnis zu
fliegen. So soll es zumindest ein Aerodynamiker in den 1930er Jahren
errechnet haben. Kurz gesagt: Die Flügel sind einfach zu klein um diesen
enorm fetten Insektenkörper zu tragen.

Das Mysterium des
Hummelflugs wurde in den Folgejahren noch um eine Pointe erweitert: "Da
die Hummel ja nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann, tut sie es
einfach trotzdem!". Noch heute ein beliebtes Thema in
Motivationsseminaren. Doch ganz so paradox ist es dann doch nicht.

Was der Wissenschaftler
nicht bedacht hatte: Im Gegensatz zum Flugzeug hat die Hummel, wie alle
Insekten, bewegliche Flügel. Und genau darin liegt ihr Geheimnis.

Die Flügel der Hummel
schlagen ununterbrochen, bis zu 200mal in der Sekunde. Sie drehen und
verwinden sich. Und die Hummelflügel erzeugen auch Luftwirbel. Und diese
Wirbel … wir erinnern uns: Physik 6. Klasse … erzeugen Auftrieb. Wie
bei einem Tornado: die Luftwirbel saugen den Flügel in die Höhe.

Die Konstruktion des Hummelflügels ist also auf maximalen Auftrieb ausgelegt.

Und so fliegt die Hummel eben doch.

Und wie sie das tut:
filmreif. Hummeln wurden sogar schon am Mount Everest gesehen, auf einer
Höhe von sage und schreibe über 5000 Metern. Damit sind sie die am
höchsten fliegenden Insekten der Welt.

Aber – man glaubt es
kaum: Erst 1996 – also mehr als 60 Jahre nachdem der Hummelflug als
unmöglich berechnet wurde – gelang dem britischen Forscher C.P.
Ellington der hieb- und stichfeste Beweis, dass die Hummel doch fliegen
kann.

Hallo? 60 Jahre, in
denen nur die Hummel wusste, dass sie fliegen kann? Da zeigt sich doch
wieder mal: Der Natur ist es egal, was die Wissenschaft sagt! Der
Wissenschaft aber nicht, was die Natur tut!

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-natur/sendung-natur/warum-die-hummel-fliegen-kann100.html