Kann der Mensch aus eigener Kraft gleiten?

3 Antworten

Gleiten, oder Gleitflug ist anders definiert, bei einem reinen Gleitflug verliert ein Flugapparat ständig an Höhe. Albatrosse nutzen sowohl die Thermik (warme Aufwinde), als auch die Anströmung der Flügel durch Gegenwind.

Siehe auch da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitflug

Luftkutscher  04.12.2014, 17:15

Albatrosse fliegen auch ohne Thermik und ohne Flügelschlag tagelang übers Meer. Sie nutzen dabei die Differenz der Windgeschwindigkeit in verschiedenen Höhen.

Ich denke nicht- außer beim Eislaufen ;)

Ja das geht - nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis, wie es Segelflieger tagtäglich beweisen. Flüge über viele Stunden am Stück und Streckenflüge über Tausend Kilometer schaffen Segelflieger ohne Motor und nur im Gleitflug.