Kann der Magen reißen wenn man zu viel ist?

6 Antworten

Man kann einen Magendurchbruch bekommen. Meist verursacht durch ein nicht behandeltes Magengeschwür. Aber das ist recht selten, da Magengeschwüre meist sehr schmerzhaft sind und man in der Regel in Behandlung ist bevor sowas passiert.

Aber wenn, dann stimmt es schon, dass es auch tödlich sein kann.

Also normal hält der Magen eine abnormale Menge an "Füllung" aus. Bevor da was reißt tritt zuerst die Sättigung ein, wenn das nicht reicht dann kommt...alles wieder raus ;)

Nein ,der Magen platzt nicht,denn er ist ein sehr dehnbares Organ!!

Wenn Du wirklich sooooo viel isst,staut sich eher die Nahrung in der Speiseröhre,weil nichts mehr in den Magen passt und die Nahrung kommt umgekehrt wieder heraus,als dass der Magen platzt-das halte ich für UNMÖGLICH!!!

Gruß

nein, vorher kotzt man.

Das ist folgendes. Sie ist Magersüchtig wenn sie das macht.. Das Essen kommt dann nicht so weit bis zu dem Magen und der Magen arbeitet ja dann nicht wenn sie es rauskotzt. Die, die sich immer übergeben und das länger machen vllt. ein paar monate oder so, haben probleme beim essen, wenn sie jetzt damit aufhören wollen haben es viele schwer, da sie solche Mengen nicht gegessen haben und der Magen seit längerem kein Essen verarbeitet hat. Ist nicht zu empfehlen ;)