Frage von lukasadh, 38

Kann der Lehrer da was machen?

Ich (14 jare alt ) hatte vor ein paar tagen mit noch ein paar anderen aus meiner Schule ein Bild gemacht . Darauf konnte man mich auch rauchen sehen. Jetzt ist ein schüler aus meiner klasse auch an dieses Bild gekommen und hat vor am Montag das dem Lehrer zu zeigen.Meine Frage ist jetzt ob der schüler das überhaupt darf , den ich hab echt etwas sorgen nachher Ärger zu kriegen .

Antwort
von SchlauerFuchs02, 8

Also dass ist so wenn du dem Schüler gesagt hast du darfst damit machen was du willst dann hast du keine Varianten mehr wenn du ihm jedoch garnichts gesagt hast dann darf er es auch nicht besitzen.

Antwort
von NeedHelp104, 38

Nein, was soll Dir denn passieren? Ob du rauchst oder nicht, ist deine Sache. Eventuell betrachtet dich der Lehrer danach in einem anderen Licht aber mehr auch nicht. Und der Person kannst du sagen, das er Bildmaterial wo du drauf zu sehen bist er nicht ohne Erlaubnis rumzeigen darf und kann. 

Leider machen es die Medien schwer und rechtlich ist das nicht komplett sicher, trotzdem kannst du ihm das so sagen.

Und hör auf zu rauchen mit 14. Hab ich zwar auch aber es nicht gut, mach wenigstens Sport.

Kommentar von lukasadh ,

Hat sich schon erledigt geb dem montag einfach 2 euro und der zeigt es dem lehrer nicht hat er gesagt  

Kommentar von GeiloJack ,

geld ist keine Lösung.Auch wenn 2euro wenig sind,verlangt er später mehr.irgendwann kommt die wahrheit immer ans licht

Antwort
von Messerset, 34

Der Schüler darf das Bild dem Lehrer zeigen, und der wird wahrscheinlich deine Eltern informieren. Weitere Erziehungsmittel seitens der Schule sollte es nicht geben, da du das ja nicht während der Schulzeit (oder doch?) gemacht hast.

Antwort
von pbheu, 28

wirst du nicht verhindern können.

dass das ein mitschüler macht, hätte früher klassenkeile bedeutet.
das gibts ja heute nicht mehr...

nimms wie ein mann. ich hab ganz andere sachen angestellt. und einmal rauchen ist auch kein weltuntergang (hab in der schule selbstgedreht - und ich bin nichtraucher geblieben)

Antwort
von Rumtreiberin, 26

Ich denke schon das der Schüler das darf, weil er das Bild selber ja nicht gemacht hat und dieses Bidl indem Moment ja auch nicht gegen deinen Willen geschehen ist.
Der Lehrer kann mit deinen Eltern reden;)

Antwort
von YoloxXxXx, 14

Er darf es nicht und kriegt vom.Lehrer auch ein aufn Deckel so wie du,aber kommt drauf an wo du geraucht hast,wenn es außerhalb ist kann er dir die poperze lecken :D und kannst fich freuen wie dein Mitschüler stress kriegt wegen Veröffentlichung eines Illegalen Bildes .warum illegal? Weil er das nicht darf.

LG

Antwort
von fcbayernstyle3, 22

wenn das bild auf dem schulgelände gemacht worden ist dann kann der lehrer leider schon was machen. aber wenn nicht dann nicht, weil es ist ja privatsache. aber es kann sein dass der lehrer trotzdem eure eltern informiert (sowar es zumindest bei mir)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten