Amok007 am 06.12.2007 um 11:43 Uhr
Wegen Überdruck oder so?

Lieber Amok007,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.
Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Sie werden sonst gelöscht.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Wie? Keine Umfrage dabei? Nein, der Kopf kann nicht platzen, aber der Kragen.
Nein, vorher stirbst du, weil der Druck dein Gehirn zerstört!!!!

Nur wenn du ihn zu lange in kochendes Wasser hälst!
Amok007 am 6. Dezember 2007 11:47 DH.lol

mir platzt der Kopf auch gleich wegen Buchführung ; )) ich denke, bei zu grossem Druck können die Arterien platzen...aber die gesamte Schädelstruktur doch wohl eher durch Einwirkung von äussert unangenehmen äusseren Faktoren : )) (habe es heute ausserordentlich öft mit äusserst ; )) )

Wie kommst Du nur auf solche Annahmen, natürlich nicht.
Also das der Kopf platzt, wird wahrscheinlich nur in Hollywood Schockern passieren, beim Unterdruck platzen erst die inneren Organe und führen zum Tod.
Und wie mein Vorredner feststellte, werden vermutlich beim Unterdruck die Augen aus dem Kopf heraus gedrückt. (Brrr aber eigentlich will man so was doch lieber gar nicht so genau wissen...)
Beim Unterdruck werden die Organe zusammengezogen, und die Augen ziehen sich in den Kopf hinein, das muß aber komisch aussehen!
Ich finde diese Frage gar nicht mal so dumm... ...es kann doch durchaus passieren das ein Humaner Kopf platzt, oder etwa nicht?
Wenn ich Beispielsweise an einer Zwei Meter hohen Stange hänge, nach unten, mein Kopf füllt sich mit Blut, wohin soll das Blut denn gehen wenn ich mich nicht bewege?
Ich gehe auch davon aus das es möglich ist das der Kopf platzt!

der kopf nicht aber die adern im kopf also immer schön den ball flach halten

Jein, wie würdest du denn der doch erheblichen Überdruck im Kopf aufbauen, den du brauchst, um den Widerstand der Schädelknochen zu überwinden?
TheBeginner am 6. Dezember 2008 11:50 Ganz langsam am besten. Wegen der Mittagsruhe.