Frage von monerast, 40

kann der kofferdruck zu hoch werden bei flugreisen?

kann es passieren das der koffer im flugzeug aufplatzt und dann das flugzeug abstürzt

Antwort
von clemensw, 12

Nein. Koffer sind nicht luftdicht, es findet ein Druckausgleich statt.

Koffer platzen höchstens auf, wenn sie zu voll gepackt sind. Dabei wird aber das Flugzeug nicht beschädigt.

Antwort
von Ursusmaritimus, 30

Nein, so groß ist keine Druckdifferenz und auch kein Koffer ist absolut luftdicht. Er gleicht die Druckunterschiede aus.

Antwort
von Centario, 23

unwahrscheinlich

Antwort
von 716167, 28

Nein, da passiert nichts.

Weder platzen andauernd Koffer auf noch werden dadurch Flugzeuge abstürzen.

Sollte mal ein Koffer zu voll gepackt sein und aufgehen liegen die Klamotten halt im Laderaum rum und müssen nach der Landung eingesammelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten