Frage von Syrius97, 34

Kann der Körper Vorahnung spüren?

Also für manche klingt das jetzt bestimmt verrückt und unglaubwürdig jedoch würd ich gern die Geschichte erzählen. Kurz und knapp ging es darum, dass ich, als ich ein Kind war, geträumt hätte meine Familie und ich sind auf dem Heimweg und hätten einen Unfall (bevor es im Traum zum richtigen Zusammenstoß kam, wachte ich schon auf). Ein Paar Monate später ist genau das passiert, an der selben Kreuzung und es ist zum Glück nichts passiert, da meine Mutter noch ausweichen konnte. Aber seit dem Tag denk ich dauernd dran und bin mir zu 100% sicher, ich hab sozusagen in die Zukunft geträumt. So jetzt etwas ähnliches und das ist nicht so lange her. Ich habe in meiner Arbeit Handy gespielt, was eigentlich verboten ist. Jedoch hat mich ein Kollege dabei fotografiert und es meinem Chef gezeigt. Ich hatte damals etwas gespürt. Ich kann es nicht richtig beschreiben was er war, aber ich wusste das in dem Moment irgendwas passiert ist, was nicht "normal" ist. Und als mein Chef mit mir reden wollte stellte sich heraus, dass dieses Gefühl davon kam, dass mein Kollege eben das Foto gemacht hatte.

Gibt es denn wirklich solche Art Vorahnungen oder Gespüre dafür? Sei es ein Gefühl oder im Traum?

Antwort
von easyema, 21

ich denke schon dass es sowas gibt, das ist halt der menscheninstinkt

Antwort
von Sophilinchen, 9

Denke schon. Man kann die meisten aber damit erklären, dass man unterbewusst etwas aufnimmt. Zum Beispiel hast du vielleicht aus dem Augenwinkel erkannt, dass jeman ein Foto von dir macht, aber weil du grad vertieft warst, ist das bei dir nicht richtig angekommen. Was blieb war ein seltsames Gefühl.

Der Unfall ist ja viiiel später als der Traum passiert, könnte man schon Zufall nennen^^

Aber: Du hast vielleicht als Kind wahrgenommen, dass deine Mutter bei dieser Kreuzung jedes Mal angespannt ist, vielleicht hatte sie da immer Probleme. Dann hast du den Unfall-Traum da spielen lassen. Und es ist später tatsächlich passiert.

Bei Tieren kann man solche "Vorahnungen" oft beobachten. Sie sind viel feinfühliger als wir weil ihre Sinne noch nicht so überflutet von Eindrücken sind. Ich finde, dieses Thema echt interessant^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community