Kann der Kalorienbedarf stimmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum muss ein 15jähriger, der auch noch regelmäßig Kraftsport betreibt, seinen Kalorienbedarf berechnen? Was soll das? Wenn Du nicht übergewichtig  bist, ernähre Dich einfach gesund mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten. Ein Bauarbeiter, der womöglich einen Presslufthammer bedienen muss, der braucht mindestens 3.000 Kalorien, aber nicht ein Schüler, der ja wohl vorwiegend in der Schule sitzt und ab und zu mal Krafttrainig macht. lg Lilo

Ein gutes Studio wird Dir empfehlen, maximal dreimal pro woche zu trainieren, Deine Muskeln brauchen dringend zwischendurch Ruhe. Davon abgesehen gibt es keine guten Fettkörperwaagen und das eine Waage berechnen kann, wieviel Kalorien man benötigt, halte ich für absoluten Humbug. Wie soll das denn gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu berechnest du deinen Kalorienbedarf?
Ja, wahrscheinlich um abnehmen zu können. Dazu bist du aber eigentlch noch zu jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WHATTHEFUCKBOoM
08.12.2015, 15:03

Mein KFA beträgt 12% und es geht hierbei um Masse und Definitionsphasen

0
Kommentar von Rockstar9413
08.12.2015, 16:29

12 % ist doch eigentlich total in Ordung.
Und die Definitionsphase ist ja praktisch abnehmen.

0

Würde auch sagen dass das bisi viel ist:D
Ein normaler durchschnittseewachsener solte 2100 kalorien essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, knapp 3000 kcal ist für dein Alter ohne sportliche Betätigung viel zu viel. Richte dich gegen 2000 kcal, wenn du schon überhaupt darauf achten willst. Aber diese ganze Kalorienerbsenzählerei empfinde ich oftmals als schwachsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WHATTHEFUCKBOoM
07.12.2015, 22:43

Ich betreibe schon intensiv Kraftsport und hab e auch schon Erfolge verzeichnet, und alle Kalorienrechner und selbst eine sehr gute Körperfettwaage in meinem Fitnessstudio sagt 2750Kcal

0
Kommentar von WHATTHEFUCKBOoM
07.12.2015, 23:10

Ok mache ich mal; danke:D

0

Was möchtest Du wissen?