Frage von Rmohammadi, 46

Kann der Käufer von ein Privatverkauf die Ware zurückschicken?

Hallo zusammen, vor eine Woche habe ich ein Laptop als DEFEKT verkauft und bei Beschreibung habe ich geschrieben dass, der Laptop DEFEKT ist aber Festplatte und Arbeitsspeicher funktioniert. Aber Der Käufer hat eine Rückgabe gestartet (5041110929) und bei Anmerkung so geschrieben: "Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung, da dieser zusätzlich unter der Beeinflussung von Flüssigkeiten gestanden hat. Dies wurde jedoch in der Beschreibung nicht erwähnt, obwohl es bekannt war. Ich habe ein defektes Gerät gesucht und dieses erworben, ohne diese Umstände zu wissen, mit diesem Wissen hätte ich dieses Gerät nicht erworben" Meine Frage ist: Hat der Käufer recht dass, die Ware zurückschicken oder nicht? Muss ich das akzeptieren? Ich bedanke mich für weiter Tipp

Antwort
von WosIsLos, 13

Der Käufer kann die Ware behalten und erhält von Paypal die Kaufsumme zurück, wenn er mit dem Artikel nicht zufrieden ist oder die Beschreibung falsch war.

Bei einem eBay Kauf wird das durch eBay abgewickelt, bei anderen Käufen direkt über Paypal.

D.h. eBay trifft die Entscheidung nach Aktenlage, aber erst nach einem Klärungsversuch zwischen Käufer und Verkäufer.

Offensichtlich hattest du auf das Käuferbegehren nicht passend reagiert, oder der Käufer wollte dich bes......

Antwort
von xXAceOfSpadesXx, 30

Ich denke nicht das du Garantie auf das Gerät gegeben hast also kannst du eig. einfach ablehnen. Und wenn du das Gerät eh schon als Defekt angegeben hast braucht der Käufer nicht rumzumäckern. LG xXAceOfSpadesXx

Antwort
von phartweger, 30

Hallo :) Du hast einen Privatverkauf durchgeführt. Laut EU Richtlinien ist bei einem Privatverkauf kein Garantiefall und Rückgaberecht vorhanden. Deshalb schreibt man bei einer Privaten Verkaufsanzeige folgende Anmerkung: Achtung: Dies ist ein Privatverkauf. Es gibt keine Garantie und kein Rückgaberecht.

Kommentar von Rmohammadi ,

Hallo, danke für dieschnelle Antwort :) und ja genau habe ich so geschrieben. Also das ist meine Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe hier ein schöner Laptop von Samsung aber leider der ist DEFEKT! 
Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich getestet und die funktionieren aber habe ich leider keine Netzteil, dass der Laptop zu testen. Also Als DEFEKT an Bastler oder als Ersatzteile zu verkaufen. 
Mit "QWERTY" Tastatur! 

Technische Daten: 
INTEL CORE i5-3210M 2,1 GHz 
AMD RADEON HD 8750M 
RAM 4 GB 
HDD 500 GB 

Lieferung: 
Sie erhalten was in Bilder zu sehen ist. Ohne Netzteil und OVP . 

Keine Garantie, kein Umtausch und keine Rücknahme, da es ein Privatverkauf ist.

Kommentar von Rmohammadi ,

Wir kann ich ruckgabe bei ebay ablehnen? Kann Ebay einfach den Käufer von meinem PayPal Konto zurück zahlen? Weil das Geld ist schon von meinem PayPal Konto verschwunden!!! :(

Kommentar von Rmohammadi ,

Wie*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community