Frage von hannah16091998, 107

Kann der IS Luftangriffe in Europa starten?

Habe nämlich angst davor....

Antwort
von TUrabbIT, 43

Nein zumindest nicht in der Form von Kampfflugzeugen, denkbar wäre ein Anschlag wie der 11.September

Antwort
von serhatbayram, 56

Luftangriffe ganz sicher nicht dazu brauchen sie viele sachen Piloten landebahn flugzeug und so weiter

Antwort
von MarliesMarina12, 88

denke nicht denn er hat keine Jets (außer er kapert welche von der syrischen Armee) und hat keine Stützpunkte also zum starten und landen, tanken, nachladen usw und der Nahe Osten ist zu weit weg um Europa zu erreichen

sie können nur kommen und Anschläge machen

Antwort
von Schnoofy, 52

Mir ist nicht bekannt, dass der Is auch nur über ein einziges Flugzeug verfügt.

Kommentar von laePanda ,

Natürlich.. Für eine Terrororganisation wie IS ist es doch ein leichtes ein Flugzeug zu beschaffen... Ich mach mir da eher über Wasserstoffbomben und Atombomben Gedanken..

Antwort
von maximuste, 79

Luft-angriffe nein zu 100% 

Aber andere Anschläge wie in FR wird es vermutlich so wies aussieht auch bald in Deutschland geben 

1.sie haben schon damit gedroht 

2.bald sind Weihnachtsmärkte offen / großes Ziel 

Kommentar von hannah16091998 ,

Was ist an Weihnachten so schlecht?? Beste Zeit.... was wollen die einem das vermiesen. 

Kommentar von maximuste ,

Da versammeln sich viele Menschen wo es dann ein guter Ort ist einen Anschlag halt zu verüben und die IS sind keine Menschen sonst würden sie sowas ned mache 

Antwort
von JBEZorg, 32

Ja, mit Wasserbomben.

Antwort
von Ninombre, 65

oh mann, meine Rente hat sich erledigt

Kommentar von hannah16091998 ,

Wieso?

Kommentar von ponter ,

Wieso?

Weil du recht unwissend bist.

Der IS besteht aus islamistischen Extremisten und besitzt keine Streitkräfte im herkömmlichen Sinne. Bislang weder über eine Luftwaffe, noch über eine Marine. Die einzige Möglichkeit eines "Luftangriffes" bestünde also nach dem Vorbild des 11.9. 2001, also durch Entführung eines Flugzeugs. Zudem wäre es logistisch äußerst schwierig, aus Syrien oder einem Nachbarland einen Luftangriff innerhalb Europas zu starten.

Im Ûbrigen ist den Extremisten egal, ob Weihnachten, Ostern oder ein anderes Fest ansteht. Ziel ist es, im Westen Terror zu verbreiten, dazu ist jedes Mittel und jeder Zeitpunkt recht.

Kommentar von hannah16091998 ,

Dann entführen halt IS Kämpfer in Europa die Flugzeuge. ..

Kommentar von Ninombre ,

Das sind aber keine Luftangriffe wie Du in Deiner Frage formuliert hast. Du reimst jetzt einfach wirres Zeug zusammen.

Kommentar von ponter ,

Leider kann man nichts ausschließen, allerdings ist es nicht mehr so einfach, ein Flugzeug zu kapern, wie einst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Anschläge in der Art wie in Paris verübt werden, ist um einiges größer und einfacher durchzuführen.

Antwort
von selinasquad, 89

Sie planen doch in europa anzugreifen so wie ich es gehört habe.

Kommentar von threadi ,

Nein, sie drohen mit Anschlägen und formulieren das als "Angriff". Wenn Du das in der Form Ernst nimmst haben sie bereits etwas erreicht: den Terror in deinem Kopf. Keep cool. Aber sei wachsam.

Kommentar von SamWinchesterSu ,

das habe ich auch gehört

Kommentar von selinasquad ,

Ach ja genau! Sie wollen uns halt angst einjagen deshalb auch der terror in paris

Antwort
von threadi, 107

Mit welchen Flugzeugen? ^^

Kommentar von hannah16091998 ,

Geklauten... oder wie kamen die an die Waffen. ..ich glaub nicht legal. ..

Kommentar von maximuste ,

Sie kamen am die Waffen durch Merkel und Obama sie beliefern sie für geld

Kommentar von hannah16091998 ,

Warum sollten die das tun??? Die wollen die doch vernicho

Kommentar von maximuste ,

Ka warum sie es tun aber sie beliefern die IS schon seit Jahren 

- Deutschland ist der größte Waffen Export der welt

Kommentar von threadi ,

Auf welcher Quelle basiert diese Behauptung?

Kommentar von Ninombre ,

Verrat mir den Trick maximuste wie man ganz ohne aktives Hirn trotzdem noch was tippen kann.

Kommentar von Dummie42 ,

Deutschland ist leider zumindest der drittgrößte Waffenexporteur der Welt, was schon schlimm genug ist. Aber Deutschland beliefert keinesfalls den IS. Und die USA tut das auch nicht, zumindest nicht freiwillig. Der IS hat amerikanische Waffen erbeutet, die die irakische Armee zurückgelassen hat.

Kommentar von threadi ,

Die Waffen des IS wurden nicht durch Deutschland "bereitgestellt". Die meisten Waffen der Gruppierung stammen aus Eroberungen und illegalen Käufen bei Waffenhändlern.

Kommentar von threadi ,

Das Gebiet des IS ist so weit entfernt, dass sie selbst mit geklauten/eroberten Flugzeugen nicht Deutschland erreichen würden.

Kommentar von hannah16091998 ,

Warum man kann doch mit nem Flugzeug weit weg fliegen. Ich kann doch mit nem Flugzeug auch bis nach Syrien fliegen. Warum sollte es dann nicht umgekehrt gehen wenn statt Passagiere Waffen da sind 

Kommentar von threadi ,

Siehe Antwort von MarliesMarina12

Kommentar von ponter ,

Warum man kann doch mit nem Flugzeug weit weg fliegen. Ich kann doch mit nem Flugzeug auch bis nach Syrien

Militärjets haben eine geringere Reichweite, müssen also unterwegs betankt werden, entweder in der Luft oder gar am Boden, also ist das so quasi nicht durchführbar und damit basta.

Antwort
von Beckers99, 74

Ich glaube nicht das der is Flugzeuge hat ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten