Frage von jpgr22, 53

Kann der IQ innerhalb kürzerer Zeit stark sinken?

Hallo. Ich habe ein Februar dieses Jahres einen IQ-Test bei einer Psychologin gemacht und ein Ergebnis von 132 erzielt. Heute habe ich zwei iQ Tests im Internet und das Ergebnis war einmal 115 und das andere Mal 113. Ich war total entsetzt und mache mir jetzt Sorgen, dass ich "dümmer" geworden bin. Was meint ihr dazu?

Antwort
von einfachichseinn, 8

Der IQ ist statisch. Das heißt er ist ab einem gewissen Alter immer gleich.

Dass du mit deinem IQ und nachdem du einen professionellen Test gemacht hast, diesen Test im Internet glaubst, zeigt mal wieder, dass der IQ nichts aussagt.

Die Tests im Netz sind mit den Tests beim Psychologen nicht zu vergleichen. Mehr noch, sie sind vollkommener Blödsinn.

Antwort
von Bentinho, 40

Waren es denn jedes Mal seriöse Tests nach dem gleichen Muster? Einfach so sinkt der IQ sicher nicht in kurzer Zeit,

Antwort
von xXSinexXx, 40

GLAUB DEM INTERNET NICHT! :D die test's stimmem fast, NIE xD keine angst

Antwort
von Chumacera, 32

Nach den IQ-Tests im Internet kannst du nicht gehen, das ist nicht seriös! Die 132 werden schon stimmen! Das ist natürlich auch immer tagesformabhängig, aber höchstens um zwei, drei Pünktchen nach oben oder unten.

Antwort
von xFitnessLife, 34

Und du hattest tatsächlich 132? 

Kommentar von jpgr22 ,

Wie gesagt, bei der Psychologin ja.

Antwort
von Rendric, 27

Du bist wirklich dumm, wenn du IQ-Tests im Internet für glaubhaft hälst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten