Frage von GamingConsole1, 19

Kann der Handyspeicher durch zu viele WhatsApp Nachrichten voll werden?

Wenn man täglich hunderte oder tausend Whatsapp nachrichten bekommt kann das der Grund sein das der Handy Speicher plötzlich voll ist? Ich habe ein paar Spiele auf mein Handy installiert, vlt 2 oder 3, WhatsApp, Messenger Facebook und youtube das wars. Und als ich das Handy neu hatte war der Speicher auch nicht voll und da hatte ich viel mehr Dateien nur letztens ist mein Handy Speicher aufeinmal voll obwohl ich ständig Daten lösche woran kann das liegen?

Antwort
von mbtiTumblr, 7

Speicherplatz erhältst du vor allem, wenn du Audios und Memos löscht.
Nachrichten verbrauchen kaum Speicher, aber das summiert sich natürlich.
Du kannst ja alte Nachrichten löschen oder aus Gruppen, in denen nicht mehr geschrieben wird, austreten. Viel wird es wahrscheinlich nicht bringen, aber versuchen kannst du es.

Antwort
von kolmappierkolle, 17

Selbstverständlich wird auch der belegte Speicher im Handy größer, je mehr Nachrichten du in WhatsApp hast. Reine Textnachrichten sind aber relativ klein und nur Videos und Bilder ziehen mehr Speicher.

Antwort
von Nico021, 7

Ja das liegt an den vielen Nachrichten, Sprachnachrichten, Bildern und Videos. Ich würde die App Clean Master empfehlen, diese App zeigt an was auf dem Handy so viel Speicher braucht und man kann damit auch vieles Bereinigen.

LG 𝓝𝓲𝓬𝓸

Antwort
von datboi1, 15

Ja, kann an whatsapp liegen. Chats löschen die du nicht mehr brauchst oder einfach den ganzen cache löschen

Antwort
von lonni123, 3

Ja..um so mehr Nachrichten du "ansammelst", desto mehr Speicher ist natürlich auch belegt. Deswegen immer schön zwischendurch Nachrichten löschen.

Antwort
von nordlyset, 4

Ja, vor allem bei Sprachnachrichten wird der Speicher mit der Zeit schnell voll, je nachdem, wie viel du schreibst und bekommst.

Antwort
von ClausO, 3

WhatsApp speichert alles im Hintergrund. Habe letztens mit dem Dateimanager Bilder gefunden die schon lange gelöscht sind. In WhatsApp aber noch versteckt da. Da müsste alles mal durcharbeiten, und von Hand löschen.

Antwort
von grisu2101, 9

Ja, irgendwo speichert WA seine Daten nunmal ab.....Vor allem Videos und Bilder brauchen da etwas mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten