Eskiya am 03.12.2008 um 20:27 Uhr
Also er besteht ja aus atomen und so,es kann informationen schpeichern und so aber kanner sie auch interprätieren?atome haben ya kein hirn oder so.Kann der gehirn ideen entwickeln oder ist es unser geist die das alles macht?

wenn wir kein gehirn hätte, wie wäre es? was meinst du?

Das Gehirn
Eskiya am 3. Dezember 2008 20:30 ja son gefühl hatte ich auch aber die deutsch klaur hab ich ja heut morgen verkakt..das spielt keien rolle mehr ob es es er oder sie ist..in den klausren schrieb ich aber manchma dat =)it son kombi aus allen möglichkeietn=)funktioniert aber leider nicht

Geh in die nächste Bücherei und such dir Fachliteratur zum Thema Gehirn raus. Da wirst du bessere Antworten bekommen als hier.
Informationen werden durch das sensorische Register aufgenommen im Kurzzeitgedächtnis verarbeitet und mit schon vorhandenen Informationen aus dem Langzeitgedächtnis verknüpft. Dadurch entsteht eine Interpretation. Zu den Atomen: Alles besteht aus Atomen auch Neuronen....
Eskiya am 3. Dezember 2008 20:31 ja aber atome können diese informationen nihct interprätieren weil die atomen eben keine verstand oder kp inteligenz haben
Indigo am 4. Dezember 2008 20:45 Was möchtest du denn jetzt wissen ? Ob das Gehirn denken kann oder Atome denken können ? Versuch das mal im Kontext zu sehen. Benzin kann auch nicht fahren. Erst als Beigabe in einem Motor kann sich Benzin entfalten. Lerne über die Evolution und wie sich über Jahrmillionen alles zu dem entwickelt hat, wie du es um dich herum siehst, dann verstehst du vielleicht wieso Menschen mit dem Gehirn denken können.
Eskiya am 7. Dezember 2008 14:51 naja wenn man an den evolutionstheorie glaubt..=)
ganz intelligenter kommentar.....warum stellst du dann eig die Frage

lol du wechselst öfters die Artikel, die du für Gehirn verwendest, aber kein einziges mal nimmst sagst du "das" Naja, zu deiner Frage: Das Gehirn ist ja ein Gebilde, mehrere vernetzte Neurone usw. Atome sind ja nur die Bausteine, aus denen alles besteht. Und aufgrund der vielen Nervenbahnen, kann alles gesteuert werden. Auch wenn das noch nicht 100%ig erforscht ist, wei genau erinnerungen gespeichert werden, passiert das irgendwie aufgrund dieses Komplexes. Man hat sogar schon die genauen Orte herausgefunden, wo welche Erinnerungen gespeichert werden. Nur wie konkret so etwas abgespeichert aussieht und ob man das künstlich beeinflussen kann, ist noch lange nicht geklärt. Aber zu dem Teil der Frage, ob das Gerhin etwas kann oder ob es der Geist ist. Nun das, was du als Geist bezeichnest, ist ja das, was wir aufgrund des Denkvermögens sind.
Eskiya am 3. Dezember 2008 20:38 dann meine ich ma seele=)ich kenne den unterschied zwieschen seele und geist nihctXDhaha dann meinst du also dass wir geister sind weil wir einen "hohen"? denkvermögen haben.Damit unterscheidest du also menschen von tieren oder wie?
DerTroll am 3. Dezember 2008 20:43 Kannst es auch Seele nennen. Kommt aufs selbe raus. Das ganze ist ja nur geprägt, weil wir ein Bewußtsein haben. Und dies habe ich ja eben erklärt.

Oh weh, oh weh! Du vermischt ja alles!
Diese Frage ist ja schon falsch gestellt. Du gehst einfach davon aus, dass das Gehirn aus Atomen bestehe, was aber nicht stimmt. Das Gehirn besteht nicht aus Atomen. Woher hast du das denn her? Das Gehirn besteht aus Nervenzellen. Ein Stein hingegen besteht schon aus Atomen. Verstehst du?
Bestimmt weisst du, dass das Wort "Atom" griechisch ist und eigentlich "unteilbar" bedeutet. Die Vorstellung, dass ein Atom unteilbar sei, stammt aus der Antike. Heute weiss man aber, dass die Dinger, welche man früher für Atome hielt, in Wirklichkeit teilbar sind. Das kannst du leicht an der Kernspaltung erkennen.
Nochmals: Ein Gehirn besteht wohl aus Materie, aber diese Materie ist in Wirklichkeit eine hochkomplex miteinander kommunizierende Vielzahl von lebenden Nervenzellen. Wenn du diese Zellen in Atome teilst, dann sind es keine Zellen mehr, dann ist auch das Hirn nichts anderes Grütze.
Ha! Und aus was bestehen Nervenzellen? Aus Atomen! Zellen sind ja nichts anderes als ein gut strukturierter Klumpen Atome! Kann man von einer halben Zelle schon sagen, dass sie lebt? Von 30%, 98%? Zellen führen Funktionen mehr oder weniger gut aus, das ist alles. Tatsächlich haben viele Biologen große Probleme damit, festzulegen, was nun lebendig ist und was nicht. Ein Stein ist sicher nicht lebendig - aber wo sind die Grenzen? Stoffwechsel, Selbstorganisation, Fortpflanzung? Es gibt Lebewesen, die nicht alle diese Vorraussetzungen erfüllen und umgekehrt.
molinax am 5. Dezember 2008 13:55 Und was willst du uns damit sagen?

Hi Eskiya. Vergiss das oh weh, oh weh von molinax, sie weiss es selbst nicht besser.
Energie (wissenschaftlicher Begriff Photonen) ist die Gegenwart von Gedanken. Die Auswirkungen hiervon sind überwältigend. Gedanken sind der aktivierende Bestandteil von allem, das ist. Gedanken im Nichts stellen eine Kraft dar, so ähnlich wie die Kraft der Schwerkraft oder wie magnetische Kraft. Sie schwebt, schimmert und zittert bis das Nichts diese Bewegung tatsächlich annimmt oder absorbiert. Das Nichts, das sich bewegt, ist das, was wir als Energie wahrnehmen. Tatsächlich ist Energie die Bewegung der Gedanken. Im Gegenzug wird Energie von 'Masse' absorbiert. Man kann also sagen, dass Gedanken das Nichts mit Energie versehen und in 'Etwas' verwandeln, und dass 'Etwas' grundsätzlich aufgenommene Gedanken sind. Ich hoffe, du kannst meine Ausführungen verstehen. Liebe Grüsse!
Eskiya am 7. Dezember 2008 15:09 das finde ich schon besser=)Naja hab nicht alles verstanden aber..
"Gedanken sind der aktivierende Bestandteil von allem, das ist."der meinung bin ich auch wenn ich das nihct falsch verstandne habe..
Also es gibt nur unsere gedanken und sonst existiert nichts meinst du? Und die denkende teil ist dann unsere seele?Weil auch unser körper und gehirn ist ein materie die wir uns einbilden?Hab ichs richtig verstanden?wenn ja dann gefällt mir die antwort viel besser=))
Eskiya am 7. Dezember 2008 15:13 ich denke aber dass diese "äußere welt" die wir berahcten nihct unsere eigene gedanken sind sondern sie werden von Allah(Gott) in unseren seelen erweckt.dann sind sie natürlich auch ein teil von uns oder so=)
Noona am 8. Dezember 2008 07:22 Hi Eskiya. Nicht schlecht, wie du das alles verstanden hast. Aber denk daran, ALLES was IST, ist Energie - tiefere oder höhere - aber Energie. Was du denkst ist Energie, was andere denken ist Energie, Liebe ist Energie, Hass ist Energie. Energien verbinden sich. Daraus folgt, was du denkst - ziehst du an, d.h. kommt zu dir zurück. Denn Energie verbindet sich - Gleiches zieht Gleiches an. Und was ist Gott oder Allah oder wie man das sonst noch so nennt??? ENERGIE, und zwar Liebe, die höchste Energie mit der feinsten Schwingung. Und die ist überall - nur nicht jeder kann sie aufnehmen. Ist man sehr feinfühlig, spürt man die Qualität der Energie von anderen Menschen, von Räumen oder Dingen. Toll, dass du über dies nachdenkst. Liebe Grüsse!
Eskiya am 8. Dezember 2008 19:02 Dankischöhn=) habe so viel geschrieben und wieder alles gelöscht.Mit energie meinst du eig. Rahmet=) RAHMAN das ist eier der 99 namen von ALLAH und bedeutet Gnade, segen also "der Seiner gesamten Schöpfung Gnädige".Rahmet also seine segen umschießt alles was existiert uns die ebrge die ozeane einfach alles.Leider habe ich die ayat dazu nicht gefudnen...ALso hast du völlig recht alles ist Rahmet.Mit deiner anaylse könnte man das wahrscheinlich auch energie nennen, was ich jetzt trotzdem nihct tun werde natürlich=)
Ich hatte mich ma mit reiki und so beschäftigt=)Man kann ja diesen system erlernen und energie abgeben ohne man dabei selbst energie verliert, da habe ich es gechekt dass es Rahmet(segen von ALLAH das alles umgibt und unendlich ist)ist. Hier habe ich auch die sure Al RAhman vil. willste ja ma lesen oder hörenn=)Aber das mit dem hören solltest du wirklich tun sonst haste echt was verpasst;):
http://de.youtube.com/watch?v=c3q29pvDkl4
zum lesen: http://www.islam.de/1360.php
Eskiya am 8. Dezember 2008 19:15 omman ich weiss nihct welcher von dem imamen schöner rezitieren.. das ist von imam der Kaaba=) :
http://de.youtube.com/watch?v=PD6Ov8JHTfk
Das ist von nem kleinen jungen aber suraj yasin dauert 2 min. das ist sehr schön.:http://de.youtube.com/watch?v=nLjzfSw_u5s