Frage von Inquisitivus, 89

Kann der Führerschein nach dem Abitur gemacht werden?

Hallo!

Ich habe nächstes Jahr mein Abitur und dannach möchte ich sehr gerne meinen Führerschein machen, jedoch habe ich nicht das nötige Geld dafür, so stellt sich mir die Frage ob ich direkt nach dem Abitur für einen Monat bei einer Personlaservice Firma arbeiten kann, ohne das ich dannach kein Studium mehr machen kann?

Kann man den Führerschein auch eventuel wärend der Zollausbildung machen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Hallo!

Ein Freund von mir hat den Führerschein erst nach dem Abitur gemacht, als er 21 oder 22 war. Übrigens kannst du auch zwischen Abi und Studium jobben oder auch theorethisch "einfach nur gar nix tun" ----------> studieren kannste hinter trotzdem, Abi bleibt Abi :)

Also: Lass' dir Zeit ... der Führerschein und auch das Studium rennen dir nicht weg! Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Schöne Weihnachten wünsch' ich dir!

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann werd ich die Zeit nutzen in den Ferien um zu lernen :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Dir ebenfalls frohes Fest :)

Kommentar von rotesand ,

Danke dir!

Antwort
von johnice, 23

Klar kannst du deinen Führerschein auch während der Ausbildung machen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey cool :) Gut zu hören, dann kann ich mich fürs Abi vorbereiten :)

Antwort
von arihpas, 49

klar du kannst ihn machen wann du willst 

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja machen weiss ich auch, aber Geld dafür verdienen auch wann und wo ich will? :D

Kommentar von arihpas ,

ja (-:

Kommentar von Angel1907 ,

Minijob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten