Frage von Notaslave, 23

Kann der Friseur trotzdem ein Hausbesuch machen?

Ich habe kein Badezimmer Klo u. Dusche haben ihre eigenen Räume und sind eng,würden also keine 2 Personen passen.Kann man aber nicht im Schlafzimmer irgwie arbeiten an den Haaren oder ist dann ein Friseurbesuch nicht möglich?

Antwort
von Hexe121967, 23

du brauchst einen stuhl und eine steckdose wo der friseur eben seine geräte einstecken kann. es gibt leute die machen das im wohnzimmer oder in der küche, schlafzimmer würde ich jetzt nicht unbedingt machen.

Kommentar von Notaslave ,

Wirklich?Mehr braucht er nicht?Wie viel wären dann die kosten?

Kommentar von Hexe121967 ,

das kommt auf den friseur an. woher sollen wir denn wissen wie seine preise sind?

Antwort
von lucinda333, 15

Das hängt vor allem davon ab, was gemacht werden soll. Für ein simples Maschinenhaarschnitt-Schafskopf-Scheren reicht eine Steckdose. Und bei Akku getriebener Maschine braucht es nicht mal die. Für eine anspruchsvolle Farbveränderung, eine Balayage, Painting-Strähnen, aufwendige Hochsteckfrisuren oder gar Haarverlängerungen braucht auch eine Friseurin anständige Arbeitsbedingungen, damit das Ergebnis vorzeigbar wird. Ansonsten kann man sich das Gechnipsel im Schlafzimmer auch sparen. Dann lohnt sich auch der Besuch in einem professionellen Salon.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Die Frage, die sich hier stellt ist:  Was soll diese Frage?

Es kommt doch primär darauf an, was überhaupt gemacht werden soll. Nur Haarschnitt? Wird mit Schere, Messer oder Maschine geschnitten? Soll mehr gemacht werden als geschnitten (Farbe Umformung, ...)?  Welche Haarlänge?
Und im Zweifelsfall hilft es ganz einfach, einen mobilen Friseur auszusuchen, anzurufen und mit ihm sprechen.

Antwort
von Liesche, 14

Das kommt auf den Friseur an, ob er mit den Örtlichkeiten einverstanden ist und bereit ist, dort zu arbeiten!

Antwort
von AgeRestricted, 19

... DER Friseur braucht nur einen Stuhl .. auf den du dich setzen wirst .. und einen Anschluß für seine Maschine .. alles andere ist unwichtig ! ...

... Voila ! ...

Kommentar von Andreas Schubert ,

Aha  .... Friseure arbeiten also Deiner Meinung nach lediglich mit der Maschine(?)
Gib mal in irgendeiner Suchmaschine folgende Suchbegriffe ein (natürlich nicht alle gleichzeitig):  Friseurschere, Messerschnitt, Calligraphy Cut, Friseur Haare färben, Dauerwellen, Coloration beim Friseur, Friseur Tönung, Directions, Balayage, Ombre,   .....
Maschinen gibt es übrigens auch mit Akku ... schon seit ein paar Jahrzehnten. ;-)

Antwort
von brido, 12

Frag am Telephon beim Terminausmachen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten