Frage von NickAndersson, 51

Kann der friseur auch haare in bunten farben tönen ohne vorher zu blondieren?

Ich hab gehört dass man bunte haarfarben (wie blau) auch hinbekommt ohne vorher zu blondieren. Kann das der friseur auch ohne oder wird da zwangsmäßig vorher aufgehellt? (Meine originalhaarfarbe ist dunkelblond)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IhrRatgeber, 29

Tönen kann dein Friseur sie natürlich trotzdem in bunten Farben, allerdings werden die dann längst nicht so leuchtend und intensiv aussehen, wie auf blondiertem Haar. Wenn du aber ohnehin eher dunklere Töne haben möchtest, zum Beispiel Dunkelblau oder ein tiefes Weinrot, sollte das auch auf dunkelblondem Haar machbar sein.

Kommentar von NickAndersson ,

Ich dachte an mittelblau

Kommentar von IhrRatgeber ,

Hm, dann würde eine vorherige Blondierung wahrscheinlich schon nötig sein, fürchte ich. Denk auch daran, dass du, wenn du die blaue Farbe längere Zeit behalten möchtest, sehr regelmäßig nachtönen musst, da sich gerade intensive Farben sehr schnell auswaschen.

Antwort
von Socat5, 22

Auf dunklen Haaren kriegst du immer nur einen Schimmer hin, wenn überhaupt. Mein Blau damals war dann irgendwie matschgrün. Für richtig knallige Farben kommst du ums Blondieren nicht herum.

Antwort
von Khazaddum3019, 34

Kommt drauf an wie hell deine Haare sind. bei schwarzen Haaren wirst du keine so strahlenden Farben hinbekommen, wenn es nicht blondiert wird.
Lass dich da besser von deinem Friseur beraten :)

Kommentar von NickAndersson ,

Ich sag doch meine haare sind wenn ich hingehe dunkelblond und ohne farbe drin (dazu muss ichs noch rauswaschen)

Antwort
von laras85, 23

Kommt draufan wie hell deine Haare sind.

Kommentar von NickAndersson ,

Dunkel bis mittelblond steht doch in der frage