Frage von Himmelssturm, 13

Kann der Fingernagel eines Daumens mit einem subungualen Hämatom auch nach über einer Woche und nach den Druckschmerzen abfallen?

Besteht also jederzeit die Chance, dass der Nagel oder Teile davon abfallen können? In der Literatur habe ich nichts gefunden, was einige Tage nach dem Trauma passieren könnte. Es ist vom temporalen Aspekt her vage formuliert.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von skyberlin, 4

Da der Nagel täglich weiterwächst, wird er nicht als ganzer Nagel abfallen.

Abgetötete Vorderteile durch Traumata könnten nicht mehr zu retten sein, aber die kann man/frau ja wegschneiden.

Sollte sich das Trauma tief in das Nagelbett (hinter der ersichtlichen Nagelhaut) befinden, ab zum Hautarzt, der eine Komplett-Entfernung oder energisches Zuwarten empfehlen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community