Frage von Sarahjg, 51

Kann der Finger platzen wenn er anschwillt?

Hallo mich hat gestern eine Biene in den Finger gestochen und der schwillt jetzt immer mehr an .. was kann ich tun damit die Schwellung zurück geht .. bin im Ausland..! Hab Angst dass er platzt !?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mriduun, 41

Platzen wird er wohl nicht. Kühlen ist sicherlich eine gute Option um die Schwellung zu lindern. Für den Bienenstich kann man die Stelle auch in Salzwasser legen oder mit einer Zwiebel einreiben, was helfen kann.

Kommentar von Sarahjg ,

Dankeschön ! :) 

Antwort
von Rollerfreake, 29

Platzen tut er nicht, Kühlung hilft die Schwellung zu lindern und mindert auch den Juckreiz. Jedoch darf die Kälte nicht direkt auf die Haut, enorme Kälte kann das Gewebe schädigen und bei langer Einwirkung im schlimmsten Fall zu lokalen Erfrierungen führen. Wenn du etwas aus dem Gefrierfach nimmst, lege ein Tuch zwischen Kühlelement und die Haut und achte darauf, das es vom Gefühl eine angenehme und keine schmerzhafte Kälte ist, das wäre dann zu kalt. 

Kommentar von Sarahjg ,

Viele dank für die ausführliche Antwort! :)

Antwort
von Otilie1, 19

nein, platzen wird der sicherlich nicht. du musst den finger kühlen,kühlen........und dir aus der apotheke eine salbe zum abschwellen holen

Kommentar von Sarahjg ,

Ok gut Danke :) 

Antwort
von unknown8user, 29

Ich denke nicht, dass der Platzen kann.. leg ne halbe Zwiebel drauf, das saugt das Gift aus dem Finger und dann geht die Schwellung schnell wieder weg ;) 

Kommentar von Sarahjg ,

Ok vielen Dank ! :) 

Antwort
von Feuerherz2007, 23

Mache Fenistil Gel mit Cortison drauf, platzen kann er nicht!

Kommentar von Sarahjg ,

Ah genau an das hab ich noch gar nicht gedacht, das hab ich Gott sei dank sogar dabei :) Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community