Frage von justinbieber124, 83

Kann der erste fällige Studienbeitrag vom Jobcenter übernommen werden?

Am 1.10 möchte ich anfangen zu studieren. Selbstverständlich muss ich mich erst einschreiben. Unteranderem brauche ich einen Nachweis für die Zahlung des Semesterbeitrags. Ich bin angewiesen auf Bafög, da meine beiden Eltern arbeitslos sind. Bafög wird jedoch erst am 1.10 ausgezahlt, dass heisst ich müsste den Beitrag aus anderen Quellen bezahlen. Nun zu meiner Frage: können die Kosten übernommen werden und wenn ja wie?

Antwort
von Schnuppi3000, 74

Meines Wissens nach werden die Kosten nicht übernommen. Aber frage doch mal direkt dort nach, die können dir eine verbindliche Antwort geben.

Kommentar von Kristall08 ,

Eventuell kann das in Form eines Darlehens gewährt werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community