Frage von debdog, 4

Kann der Entwickler einer App meine Daten immer noch nutzen, wenn ich seine App wieder vom Handy gelöscht habe?

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ein Betreiber einer App selbst nach dem Löschen der App noch Zugangsberechtigungen zu meinen Daten hat? Man muss ja beim Herunterladen extra immer einzelnen Punkten zustimmen, wie zum Beispiel, dass die App Zugriff auf Bild und Audiodateien, Micro, WLAN und was es sonst nicht noch so alles gibt, erhält. Sind diese ganzen Berechtigungen wieder nichtig, so bald man diese App gelöscht hat oder darf der Betreiber trotzdem weiterhin auf meine Daten zurück greifen? Danke

Antwort
von Willibergi, 4

Er kann zwar nicht mehr auf die aktuellen Daten zugreifen, hat die Daten von da, als du die App hattest, aber möglicherweise gespeichert und nutzt sie immer noch.

LG Willibergi

Antwort
von herja, 3

Der Betreiber hat dann keinen Zugriff mehr, aber das braucht er ja auch gar nicht, weil er ja schon alle Daten hat, die er haben wollte ....


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community