Frage von DerLilaApfel, 44

Kann der das?

Kann ein neurologe ohne mrt eine hirnblutung festgestellen? Mein neurologe hat meine nerven untersucht und die üblichen Untersuchungen gemacht nur kein mrt und kein röntgen

Antwort
von MuttiSagt, 15

Natürlich kann er das! Es gibt nach einem Unfall wichtige Symptome auf eine Hirnblutung und dann wärest du in Minuten im MRT. Mit Sicherheit würdest du dann nicht so fröhlich hier herumschreiben

Antwort
von einusername, 24

Wenn der Arzt sagt er kann das, dann kann er das besser als alle Gute Frage Nutzer. ;) Hat er das Blut untersucht?

Beim Röntgen sieht man übrigens nur Knochen.

MRT und CT können das feststellen.

Antwort
von Mignon4, 16

Dein Neurologe wird wissen, warum er welche Untersuchung und andere wiederum nicht gemacht. Das kannst du gar nicht beurteilen.

Wie kommst du auf eine Hirnblutung? Ich vermute, dass du zu viel im Internet gelesen hast. Wenn man dort Symptome liest, bildet man sich immer ein, die Krankheit zu haben. Das ist normal. Diesbezüglich ist das Internet ein Fluch!

Du hast Prellungen und dein Neurologe behandelt dich. Glaube und vertraue deinem behandelnden Arzt. Laien im Internet können dir nicht helfen.

Gute Besserung!

Kommentar von Parnassus ,

Woher willst du wissen das hier ausschließlich nur Laien antworten?

Kommentar von DerLilaApfel ,

eine seite von mein kopf ist dicker wie die andere! deswegen denke ich da stimmt was nicht vielleicht hat oder hatte das jemand von hier auch

Kommentar von Mignon4 ,

Das ist mit Sicherheit Einbildung! Lies nicht so viel im Internet über Krankheiten!

Der Arzt hat eine langjährige Ausbildung und langjährige Berufserfahrungen. Er weiß, was er tut!

Höre endlich auf, dich selbst in etwas Unsinniges hineinzusteigern und völlig unnötig in Panik zu geraten!

Kommentar von DerLilaApfel ,

mach ich nicht hab mir vorher nur die haare rasiert dann ist es mir halt aufgefallen

Antwort
von Parnassus, 30

Worauf willst du hinaus? Ich nehme an du bist der Meinung eine Hirnblutung zu haben, dein Neurologe kann das offenbar ausschließen und ich denke darauf kannst du dich verlassen oder du holst eine zweite Meinung ein.

Kommentar von DerLilaApfel ,

ich wollte nur wissen ob der das ohne röntgen und mrt festgestellten kann?

Kommentar von Parnassus ,

Er sollte es über Bestimmte Tests und entsprechende Anamnese ausschließen  können. Wenn du dir unsicher bist,dann frage den Arzt doch immer direkt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten