Frage von DatSaChicken, 48

Kann der CPU Vergleich stimmen?

Hallo! Kann dieser CPU Vergleich von ein Intel core i5 6600K vs Intel core i5 3570K stimmen?

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-6600K-vs-Intel-Core-i5-3570K

Also, der 6600K ist doch um weiten stärker als der 3570K, denn bei den test hat der 6600K nur 0,1 mehr Punkte?

• Beide CPU`s sind nicht übertaktet Danke für die Hilfe.
Antwort
von GelbeForelle, 18

Der sprung von haswell zu skylake ist zwar nicht groß, wie manche sagen, aber stock sollte der skylake wesentlich besser sein, zumal der andere ivy ist oder? Cpu boss wird eben leider immer schlechter

Kommentar von Evileul ,

Jo ivy bei mir is alles ab 22nm Haswell , kleiner fehler xD

Antwort
von Parhalia, 12

Ohne Turbo-Modus liegt der i5-6600K gegenüber dem i5-3570K in Spielen gemittelt etwa 10-20% vorne bei Benchmarks im CPU-Limit. Das deckt sich in etwa mit den 100 Mhz mehr und der etwa 15 % gesteigerten IPC von Skylake gegenüber Ivy Bridge.

Bei Amwendungen und einigen Spielen mit hohem Bedarf auf Speicher-Transferrate kann sich Skylake dank DDR4-2133 teils um bis zu weiteren 10-20% von Ivy-Bridge absetzen. In wenigen anderen Spielen und Anwendungen herrscht hingegen auch mal nahezu Gleichstand. (< 5%)

Antwort
von kokolaka, 23

ne der ist nicht um weiten stärker lediglich die integrierte GPU ist viel besser^^

Kommentar von DatSaChicken ,

Also,

du meinst von den 6600K ist die Grafikeinheit besser?

Kann ich schon mit den i5 3570k so gesehen fast genauso die gleiche Leistung rausholen wie mit ein 6600K?

Antwort
von Evileul, 12

Klar kann der stimmen, so weit liegen die nicht auseinader.
Haswell und Skylake sind beide noch nicht so alt.

Kommentar von Christophror ,

Das ist ein Ivy Bridge Prozessor.

Kommentar von Evileul ,

aber schon ein 22nm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community