Kann der CPU bei runtertakten auch irgendwie kaputt gehen oder kann das nur bei übertakten passieren (kenn mich grad nicht mehr so aus :P)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Also runtertakten tut sie soweiso, wenn sie nichts zu tun hat -- das gehört zum normalen "Leben" einer CPU -- also da pssiert nichts.

Übertakten macht eine CPU nicht unbedingt stärker, wie es bei einem Menschen im Sportstudio geht (gehen soll) -- oder der trainiert.

Folgen sind langfristig (ein Kumpel von mir, begeisteter Basketballspieler, hat schon eine künstliche Hüfte, mit 50)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Runtertakten tut eine COU weil sie nicht gebraucht wird. Da würde sie ja nicht tun, wenn es schlecht wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?