Frage von HSVfit2016, 25

Kann der "Computer" "Mods" in einem Spiel benutzen?

In einem alten Spiel "Empire Earth 2" gibt es einen unoffiziellen Patch 1.5, welcher dennoch sehr verbreitet ist. Die Frage ist allerdings allgemeiner. Kann der PC eigentlich die Mods sprich Einheiten, Gebäude, usw... benutzen? Weil eigentlich kann er ja nicht das Wissen haben diese einzusetzen. Also habe ich gegenüber dem PC immer einen Vorteil, weil ich Einheiten nutzen kann, die er nicht benutzen kann?

Ich hoffe die Frage ist verständlich und nicht zu dumm.

Antwort
von wictor, 17

Das kann man so allgemein nicht sagen. Es kommt drauf an, wie der Mod und auch die KI im Spiel programmiert ist. Wenn die neuen Einheiten die alten ersetzen, fällt es der KI möglicherweise gar nicht auf und sie produziert einfach die neuen. Außerdem kann es sein, dass der Mod auch die KI patcht und ihr "beibringt" mit den neuen Einheiten umzugehen.

Antwort
von Silverhead2010, 6

Mods sind ja meist von Usern programmierte "Erweiterungen".

Diese Erweiterungen ermöglichen es dir, auch bspw. in Empire Earth mit einem Auto rumzufahren oder in Stufen aufzusteigen, die im Spiel nicht vorgesehen sind.

Mods funktionieren bspw. in einer Kampagne nie, wohl aber immer in einem Gefecht oder einem "Scharmützel", also einem freien Spiel.

Der "Computer" wird den Mod nicht nutzen, außer der Mod selbst ist dafür vorgesehen, dass der Mod von dir und von der Computer AI genutzt wird.

Das sollte aber in der Beschreibung des jeweiligen Mods stehen.

Antwort
von Helfenderuser, 10

Wenn der Patch nicht scheíße af programmiert ist kann die KI auch die hinzugefügten Objekte verwenden, ich kenne das Spiel aber nicht, kann dir das nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community