Frage von Raven19, 51

kann der Chef ständig Überstd verlangen wenn ein Mitarbeiter im Urlaub ist?

es geht darum das der Chef ständig wenn einer im U ist folgendes im Anmeldebuch steht :

"Kundenfreundlich früher kommen/länger bleiben Überstd aufschreiben"

Antwort
von maddie93, 42

Eig nicht.
Es steht nirgends das es Pflicht ist welche zu machen. Immerhin hat man ein recht auf seine Freizeit nach der Arbeit

Kommentar von Raven19 ,

ja das ist richtig aber es wird verlangt......mich ärgert es einfach das nicht mal gefragt wird .....sondern es ist einfach so nur wegen Urlaubszeit.....

Kommentar von maddie93 ,

sag ihm das du nicht immer zeit hast. Das es noch andere Dinge gibt die es nach der Arbeit zu uns gibt.

Antwort
von Shelly82, 16

Überstunden dürfen nur angeordnet werden, wenn gewisse Vorgaben eingehalten werden (zeitlich ausreichend vorher angekündigt, sofern vorhanden Betriebsrat informiert...)

Sollte er das nicht gemacht haben, darf er es eigentlich nicht. Ist nur die Frage wie weit man da gehen will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten