Frage von suessigkeit99, 92

Kann der Charakter vom Mädchen bzw. Jungen durch Liebe verändert werden?

Also, dass z.B wenn sie oder er sehr arrogant, oberflächlich ist und diejenige Person die sich dann wenn sie sich verliebt und nun mit der zusammen gekommen ist, dass man dann automatisch netter wird und auf einmal einen besseren Charakter hat. Ist das überhaupt möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosqueen1997, 50

Hallöchen, 

Jaaaaa ist meiner Meinung nach auf jeden Fall möglich, denn die Gesellschaft in der wir Leben trägt einen großen Teil zur Bildung und Reifung der eigenen Persönlichkeit bei, also auch Freund/-in, Partner/-in usw. wenn du es streng ausdrücken willst beinflusst man sich gegenseitig.

lg

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 25

Hallo, 

das ist schwer zu beurteilen. Es ist fraglich, ob sich eine Person, wenn sie sehr arrogant und oberflächlich ist, dann auch in der Intensität verlieben kann. Wenn ja, dann ist es möglich, dass die Person dann vielleicht erkennt, dass es auch Charaktereigenschaften gibt, die einem viel mehr geben, als nur dieses oberflächliche Geplänkel. 

Es ist aber fraglich, ob man bei dieser Person überhaupt so weit kommt, da einen richtig oberflächliche Menschen oft gar nicht so nahe heran lassen. 

LG 

Antwort
von DeeVeeZ, 32

Der charakter passt sich an, gar keine frage 

manchmal positiv manchmal nich so positiv

Antwort
von ValidUsername, 34

Natürlich ist das möglich. Besonderst wenn man verliebt ist.

Antwort
von Maikiboy29, 38

Natürlich ist das möglich.

Die Liebe schafft alles. 

Antwort
von freenet, 27

Wenn man verliebt ist, versucht man, dem anderen zu gefallen. Äußerlich und auch mit seinem Auftreten und Handeln. Also, man kann sich ändern. Bei manchen hält diese Phase aber nicht lange an und nach einer gewissen Zeit weht der Wind wieder aus einer anderen Richtung. Grundsätzlich bleiben die Charaktereigenschaften vorhanden, sie werden nur etwas durch die rosarote Brille und den Vertuschungswillen des anderen gemildert. Das ist aber nur meine Meinung, möchte ich ausdrücklich betonen.

Antwort
von chromvanila, 32

Klar. Die Animes sind ein Beweis dafür. :D ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community