Frage von minecrafter340, 21

Kann der Bus Fahrer jmd aus dem Bus schmeißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 16

Ja, zwar bezahlt der Fahrgast ja für die Fahrt, wenn er sich aber nicht angemessen verhält ist es dem Busfahrer überlassen, dieses rauszuwerfen.

Was angemessenes Verhalten ist ist nur grob definiert und daher dem Busfahrer überlassen

Kommentar von mexp123 ,

Wieso gibt doch meistens eine beförderungsordnung vom Verkehrsverbund

Kommentar von EGitarre ,

Das schon, aber sagen wir mal da steht drin: "Wenn ein Fahrgast dauerhaft laute Störgeräusche verursacht, ist das ein Grund ihn von der Fahrt auszuschließen", liegt es ja immer noch im Ermessen des Busfahrers, wann diese Geräuschkulisse vorliegt. Wenn er schlecht drauf ist reicht vllt schon ein lautes Telefon eines Fahrgastes, wenn er gut drauf ist lässt er vllt tobende Jugendliche trotzdem mitfahren

Antwort
von Flaischiggi, 7

Bei mir War es mal so der Bus War überfühlt und dann ist Dr bus fahren ausgestiegen und hat welche rausgeworfen mich auch dann musste ich 3 km zur schule laufen und kam die 1 Stunde zu spät

Antwort
von hohlefrucht, 5

Ja, kann er theoretisch. Nur wenn derjenige nicht freiwillig geht, hat er ein Problem. Da kann er mit dem Bus nur stehen bleiben und die Polizei holen.

LG.

Antwort
von Delveng, 4

Ja, der Busfahrer hat im Bus das Hausrecht.

Antwort
von FGO65, 5

Natürlich, er hat quasi das "Hausrecht" im Bus

Antwort
von schleudermaxe, 5

Wenn er ihn tragen kann schon, sonst natürlich nicht.

Antwort
von Almalexian, 5

Ja, aber nur unter bestimmten Umständen.

Kommentar von minecrafter340 ,

ich fahre nämlich gerade Bus und die hinten sind total laut und der Bus Fahrer hat damit schon gedroht

Kommentar von Kuestenflieger ,

der chauffeur ruft zur nächsten haltestelle die personen von 111 , die kümmern sich - wenn er es will .

Antwort
von maxim65, 5

Ja kann er

Antwort
von Glueckskeks01, 5

Klar, wenn er sich dementsprechend benimmt, dann kann er.