Frage von bliblablub25, 114

Kann der Bruder meiner Freundin sie über iCloud ausspionieren?

Meine Freundin hat ein neues Handy bekommen (von iPhone 4 auf iPhone 6) und ihr Bruder hat ein Backup erstellt. Ich kenne mich mit Apple leider gar nicht aus und hoffe hier auf Hilfe. Ihr Bruder hat dann gemeint das sie ab jetzt lieber aufpassen sollte was sie tut da er alles auf dem Laptop sehen kann was sie tut. Stimmt das überhaupt?

Bin selbst Android-Nutzer kenne mich daher 0 mit Apple aus. Und meine Freundin hat von sowas keine Ahnung.

Meine Frage ist jetzt ob er auf dem Laptop z.B. sehen kann wann und mit wem sie über Whatsapp schreibt? Welche Apps sie sich runterlädt? etc.. etc..

Und auch wenn das möglich ist gibt es dann eine Möglichkeit dies zu verhindern? Kann man etwas tun damit er keinen Zugriff mehr auf ihre Aktivitäten hat?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt uns weiterhelfen.

Antwort
von Dobermann2000, 77

Naja, es kommt darauf an was sie in den Einstellungen eingestellt hat. Also wenn alles an ist könnte er z.B. Die Fotos, Termine, Erinnerungen, und ggf ihr offenen Seiten bei Safari sehen (Internetbrowser). Und wenn "mein iPhone suchen" aktiviert ist ihren Standort. All das lässt sich aber ausstellen. Dazu müsst ihr auf Einstellungen> iCloud> Dinge die nicht synchronisiert werden ausschalten. Ansonsten könnt ihr auch einfach das Passwort ändern und es dem Bruder nicht verraten. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Bei Fragen schreibt mir ruhig :-)

LG Dobi

Kommentar von bliblablub25 ,

Habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt (hab da auch gleich meine Frage/n gestellt) würde mich freuen wenn du mir helfen könntest..

Kommentar von Dobermann2000 ,

Okay. Ich komme heute wieder, auf der App kann die nicht annehmen LG Dobi

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 69

Hallo,

Nein, kann er nicht das ist alles Quatsch. Er braucht ihre Apple ID und Passwort um sie z.b zu orten, um Einkäufe zu überprüfen und und und. iCloud hat nichts mit WhatsApp zu tun. Nur wenn die Familienfreigabe aktiviert ist und er der Führe ist dann ja sonst nein.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten