Frage von jackjack1995, 47

Kann der Blutzucker nach 2 Stücke Schokokuchen auch auf 200 gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 30

... ist durchaus möglich. Miss morgen noch einmal, bevor Du etwas gegessen hast!

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Aber ich bin mir sicher, dass er morgen wieder runter ist. War er die letzten Male auch, aber das geht doch nicht, dass der Blutzucker so lange braucht, bis er wieder auf 100 ist...? :-(

Kommentar von BiggerMama ,

Doch, das geht. Je älter Du wirst, umso länger wird das dauern, bis er irgend wann nicht mehr weit genug wieder runter geht. Dann hast Du Diabetes II.

Kommentar von jackjack1995 ,

Und jetzt? :-( Und wenn ich auf meine Ernährung achte, geht er aber doch wieder runter oder? Ich muss morgen sowieso zum Arzt, wegen meinen hohen Blutzucker, Cholesterin, Leber und Nierenwerten.

Kommentar von BiggerMama ,

So ist nunmal die Entwicklung. Ohne Sportmit unvernünftigem Essen können die Zellen den Zucker immer schlechter verarbeiten.

Antwort
von Artus01, 14

Nach 2 Stunden ging er erst wieder runter auf 198 und jetzt sind schon 6
Stunden vergangen und der Blutzucker ist immer noch hoch auf 139. :-(

Das ist ein Grund sich schnellstens beim Hausarzt zu melden.

Antwort
von Nordstromboni, 35

wenn du Diabetiker bist kann er sogar noch höher gehen

Kommentar von jackjack1995 ,

Na toll. :-( Ich weiß nicht, ob ich Diabetiker bin. Nach 2 Stunden ging er erst wieder runter auf 198 und jetzt sind schon 6 Stunden vergangen und der Blutzucker ist immer noch hoch auf 139. :-(

Kommentar von Nordstromboni ,

Dann mach dir mal einen Termin beim Arzt aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten