Frage von halilila13, 41

kann der Blinddarm reißen oder platzen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo halilila13,

Schau mal bitte hier:
Sport Medizin

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 39

Hallo! Es ist der so genannte Wurmfortsatz ( Appendix vermiformis ) ein Anhängsel am Blinddarm der sich zusetzt oder / und entzündet. Immerhin in der heutigen Zeit leicht zu entfernen - früher sind die Menschen daran gestorben. Übrigens - kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. In der Regel natürlich rechts. Und natürlich kann der Wurmfortsatz ( Appendix vermiformis ) auch platzen und dann wird es lebensgefährlich, alles Gute.

Antwort
von Aenaa, 41

Ja, der Blinddarm kann Platzen. Dadurch dringt der Eiter aus dem Wurmfortsatz des Blinddarmes und gelangt  in den Bauchraum, wodurch eine Bauchfellentzündung entsteht. Das ist  gefährlich und kann zum Tod führen.

Antwort
von Gothictraum, 22

er kann Platzen

Antwort
von martinax33, 36

also soweit ich weiß kann er durchbrechen google mal nach bilnddarm durchbruch :)

Antwort
von keinhayvan, 24

Jap es kann Platzen, und wie es Platzen kann.. Musste deswegen NotOperiert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community