Frage von schjani, 27

kann der beste freund zum freund werden?

hallo,

allgemeine Frage Ich hatte jetzt einen freund , der hat mich 2x betrogen und hab jetz schluss gemacht Es ist allgemein schon vorher fand mein bester freund mich besser als nur eine beste freundin er wollte bezieuhung . als ich mit meinem freund zusammen war war kontakt abbruc jetz schreiben er und ich jedoch wieder und nähern uns vlt mal wieder persönlich an

Ich liebe seinen charakter und klar vor einer nächsten beziehung bräuchte ich eh zeit , keine frage aber denkt ihr wenn ich ihn liebe , das eine beziehung klappt auch wenn ich mir jetzt nicht vorstellen könnte mit ihm mehr zu machen wie beispielsweise ihm einen runterholen oder so?

Antwort
von freezyderfrosch, 25

Natürlich kann aus dem besten Freund ein Beziehungspartner werden. Es ist nicht so, dass der beste Freund für immer in der Freundschaftszone verharren MUSS. Nur das Problem ist, man muss sich ja irgendwann trauen zu berühren, intimer zu werden und dann ist ja quasi dieses "Klassisch-Freundschaftliche" durchbrochen. Dieser Schritt sollte gut überlegt sein.
Ich würde ohnehin die Sache noch mal überdenken. Ich möchte dich da nirgendwo konkret einordnen, aber es gibt den sogenannten "Rebound-Guy". Das heißt das ist jemand , zu dem eine Frau immer wieder zurückkommt, wenn die eigene Beziehung scheitert oder man bisher generell Pech mit Typen hatte. Es kann sein dass man auch diesen Rebound-Guy in seinem besten Freund wiederfindet - allerdings ist es wichtig sich zu fragen, ob man WIRKLICH scharf auf seinen besten Freund ist - oder ob man nur mit dem Gedanken spielt "Er war ja immer für mich da, hat mich nie schlecht behandelt, wieso nicht?". Letzteres ist für mich tatsächlich kein sicheres Zeichen dass man es auch wirklich will und mit Überzeugung dahinter steht.

Antwort
von JustMe1999, 10

Ja, aus bester Freundschaft kann auch eine feste Partnerschaft werden. Aber man muss trotzdem immer damit rechnen das man sich aus irgend einem Grund trennt. Dann ist meist nicht nur die Beziehung hin, sondern auch die Freundschaft.

LG

Antwort
von ingrita, 27

das ist möglich.wenn du gefühle für ihn haben wirst,geht das.lass es auf dich zukommen :) alles gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community