Kann der Besitzer eines Minecraftservers dafür Bestraft werden wenn die spieler sich auf dem Server gegenseitig beleidigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, dass die Beleidigung ist ein Straftatbestand des deutschen Strafrechts. Sie zählt zu den Ehrdelikten und ist im 14. Abschnitt des Strafgesetzbuchs, der die Ehrdelikte umfasst, in § 185 normiert.

Welche Strafen erwarten mich?

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: Wikipedia

Also nochmal zusammengefasst:

Ja, wenn du jemand auf einem Minecraft Server beleidgst, kannst du dafür angezeigt werden. Was ein Problem werden könnte, wäre dies zu beweisen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich jetzt in dein Haus komme und jemanden beleidige, wirst du dann bestraft ?  So ähnlich läuft das mit Servern : Admins dürfen derartige Dinge natürlich nicht verbreiten oder unterstützen, sind aber nicht für die Handlungen anderer verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann der Besitzer eines Kaufhauses dafür bestraft werden, dass sich Kunden dieses Kaufhauses innerhalb von selbigem gegenseitig beleidigen?

Da hast du deine Antwort;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung